Dienstag, 28. Februar 2012

Zeit absitzen

Auch ich will mich mal über meine Arbeit auskotzen. Als ich die Stelle vor drei Jahren angefangen habe, habe ich schnell gemerkt, das in der Firma einiges nicht stimmt. Ich habe vorher in einer großen internationalen Firma gearbeitet. Da war alles gut strukturiert und man hatte immer seinen Ansprechpartner. Aber ok, man soll ja nicht vergleichen. Auch sonst stimmt einiges nicht. Also suche ich seit drei Jahren halbherzig nach einer neuen Stelle. Warum halbherzig?? Weil eigentlich, will ich das gar nicht.
Ich will halt ein Kind. Und denke mir immer noch, besser in der Stelle wo du jetzt seit drei Jahren arbeitest und nie krank warst, als bei einer komplett neuen Stelle. Mein Arbeitsverhältnis ist unbefristet. Aber, es sieht leider auch bei uns nicht rosig aus. Die Berliner-Niederlassung wird geschlossen. Das von heut auf morgen. OOOPPPSSSS
Auch ich kann mich über zu viel Arbeit nicht beschweren. Ich sitze meine Zeit ab. Weil meine Vorgesetze wieder mal krank war, sind da zwar Überstunden, aber die verbringe ich mit nicht so produktiven Dingen. Es gibt nichts zu tun. Das macht mich fertig. Wirklich.
Ich bin abends müde von nichts tun.
Was soll ich tun??? Mich weiter bewerben? Im Sommer steht unsere erste  ICSI an. Da muss ich wieder mehr in der Klinik, oder falle sogar mal aus. Besser nicht wechseln und schon so anfangen, oder? Aber was ist, wenn bis dann meine Firma pleite ist?? Das wäre ziemlich dumm. Alles blöd.
Ich habe doch von meiner Freundin geschrieben, die auch jetzt Kind will. Sie war auch nicht beruflich zufrieden, wollt halt die Zeit noch absitzen bis sie schwanger wird. Am Freitag hat sie die Kündigung bekommen.
Ach, mein Wunder ist natürlich nicht geschehen. Heute habe ich meine Periode bekommen.

1 Kommentar:

  1. Das ist keine leichte Situation. Wenn du wechselt und dann gleich schwanger wirst, kommt das zum einen nicht so gut an (was einem auch egal sein könnte, da man ja Sonderkündigungsschutz hat, wenn man schwanger ist) und zum anderen ist es ja so, dass die Firmen heutzutage die Mitarbeiter erstmal befristet einstellen, und in diesem Fall bringt einem der Sonderkündigungsschutz auch nicht weiter, denn wenn der befristete Vertrag abgelaufen ist, ist es egal, ob man schwanger ist oder nicht. Da hat man dann eben Pech, wenn die den Vertrag nicht verlängern.
    Wenn man sich aus diesen Gründen keine neue Stelle sucht, und wird dann betriebsbedingt gekündigt, weil es der Firma nicht so gut geht, hat man ebenfalls die A-Karte gezogen.
    Im Prinzip kann man das drehen und wenden wie man will, es ist immr ein Risiko dabei und man weiß, wie sooft im Leben, erst hinterher was besser gewesen wäre.
    Ich denke, das Wichtigste ist, dass du die Entscheidung triffst, von der du der Meinung bist, dass dies der beste Weg ist.

    AntwortenLöschen