Dienstag, 19. Mai 2015

Vereinbarkeit??

Seit nun März geht meine Kleine in den Kindergarten. Und es hat von Anfang an gut geklappt.
Die erste Zeit so gut, dass ich ein paar mal schlucken musste.  Dann gab es ein paar morgende mit Tränen, aber nach 5 Minuten war wieder alles ok, wie mir die Erzieher versichertern.
Nun könnte ich ja eigentlich super durchstarten beruflich. Könnte ich. Aber, ich habe es mir einfacher vorgestellt.
Viele Bewerbungen geschrieben, recht wenig Resonanz. Das bin ich eigentlich nicht gewöhnt. Sonst hatte ich immer schnell Vorstellungsgespräche.
Nun liegt es vielleicht an mein Alter? Bin nicht mehr Anfang 30, sondern inzwischen Ende 30. Oder es liegt an meiner Mutterschaft?
Den den wichtigsten Punkt in allen Stellungsprofilen, kann ich nicht erfüllen. Flexibilität.
Ist nicht,sorry. Der Mann arbeitet bis 19 Uhr. Hat nur einen freien Tag in der Woche. Da kann ich bis 20 Uhr arbeiten, aber sonst halt nur bis 15:30Uhr.
Das ist ein großes Manko. Und ärgert mich. Sehr.
Ich möchte wieder arbeiten. Sonst hätte ich mein Kind nicht in die Fremdbetreuung geben müssen. Ab Juli, läuft mein alter Vertrag aus. Dann könnte ich und darf wieder arbeiten. Aber, in meiner Branche bin ich uninteressant.
Zu Zeit streikt der Kindergarten und die Kleine ist wieder voll Zuhause. Und damit habe ich noch weniger Lust mich zu bewerben.
Wird schon irgendwie.

1 Kommentar:

  1. Habt Ihr evtl. eine Oma oder eine Freundin die an Tagen an denen du flexibel sein müsstest einspringen können oder eine Lösung mit dem Mann seiner Firma für flexiblere Arbeitszeiten?
    Als was bewirbst du dich?

    AntwortenLöschen