Freitag, 16. März 2012

Nicht meine Welt

So, sie sind weg. Alle Schwangeren um mich rum, sind im Mutterschutz!!!
Juhu. Gestern ist die Kollegin aus der Zentrale gekommen, um sich zu verabschieden. Sie zieht nach Süddeutschland zurück. Sie hat erzählt, wie toll das ist, wenn ihr Mann die Hand auf ihren Bauch legt. Das Baby scheint das zu spüren und hat schon eine ganz enge Bindung zum Papa. Ich konnte nicht länger dabei bleiben, es tut mir weh. Ich bin wieder arbeiten gegangen. Meine andere Kollegin hatte ihren letzten Tag am Mittwoch. Es ist schon Schade, den ich mag sie sehr, aber auch gut so. Sonst bin auch immer ich die jenige, die die Abschiedsgeschenke organisiert. Vor einem Jahr, hätte ich mich noch darum gerissen, durch Babyläden zu gehen und niedliche Kleidchen zu kaufen. Diesmal bin nicht gegangen.
Ich muss mich einfach distanzieren. Es tut sonst zu sehr weh.

Kommentare:

  1. Ich versteh dich. Geht mir genauso. Aber der Sommer wird jetzt schlimm.... da gibts dann nur noch riesen-Babybäuche.....

    ich wünsche uns viel Kraft!

    AntwortenLöschen