Montag, 12. März 2012

Familie

Familie ist das wichtigste im Leben. Leider habe ich nicht so eine Bindung zu meinen Eltern. Gerade zu meiner Mutter ist das Verhältnis sehr angespannt. Seit dem ich Zu hause ausgezogen bin, geht es. Aber ich beneide immer meine Freundinnen die bei Problemen, sofort ihre Mutter anrufen.
Gestern also, war ein obligatorischer Sonntag Anruf. Ich hatte mir vorgenommen, je nachdem wie das Gespräch läuft, meiner Mutter von unseren Problemen zu erzählen. Aber es ging nicht. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, ich würde sie enttäuschen. Das Gefühl habe ich mein Leben lang und es zieht sich wie ein Kaugummi. Die Tochter, die nicht studiert hat, sie viel zu selten anruft, schenkt ihr noch nicht mal ein Enkel.
Vielleicht, ist deshalb meine Sehnsucht nach einen Kind so groß, ich will meine Familie.

5 Kommentare:

  1. Ja, das Outen war für mich immer am Schwersten. Und ist es noch... Vielleicht musst du ja nichts sagen. Und mach es nur, wenn es dir so gut geht, dass du auch blöde Reaktionen aushalten kannst. LG, Emma

    AntwortenLöschen
  2. Hast du deine Mutter mal direkt gefragt ? Ob sie sich als "Enttäuschung" betrachtet ? Du schreibst, DU hast das Gefühl...vielleicht ist das ja gar nicht so. Frag sie doch einfach mal. Ganz direkt. Oder sag ihr, wie du empfindest. Das du ihre Meinung hören willst. Und danach kannst du immer noch entscheiden, was und ob du ihr erzählen magst. Vielleicht erlebst du ja eine Überraschung ?! Nur so als Denkanstoß...

    AntwortenLöschen
  3. *ob sie dich* sollte das heißen :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte dasselbe mit meiner Mutter. Dann hats mal richtig geknallt und ich hab ihr die Meinung gesagt. Über den Leistungsdruck dem ich immer ausgesetzt war und und und. Was soll ich sagen, danach sprachen wir 4 Wochen garnicht miteinander und DANN war alles wie neu. Seither ist alles toll. Sie weiß von mir alles, nur das mit dem KIWU nicht weil sie ja damals diesselbe Problematik hatte und ich will keine alten Wunden aufreißen, dass sie Schuldgefühle hat!

    AntwortenLöschen
  5. Hm. Das hört sich nicht so toll an, drück Dich!
    Bei uns gehts ... ist soweit alles in Ordnung. Richtig reden bzgl. Kinderwunsch und Behandlung ist aber auch nicht wirklich möglich. Das Thema wird schnell übergangen.
    Lieben Gruss HOPE

    AntwortenLöschen