Freitag, 14. Oktober 2011

Zu alt???

Heute war ich gleich bei zwei Ärzten. Erst mal bei meiner Frauenärztin. Große Überraschung als sie gelesen hat, das ich die Überweisung von der Kinderwunschklinik habe. Fühlte sich wohl leicht übergangen. Ich habe ihr erzählt, was bis jetzt gemacht wurde. Sie meinte auch, der nächste Schritt sei die Bauchspiegelung. Ausserdem musste sie mich natürlich normal darauf aufmerksam machen, das ich ja in einem Jahr 35 bin und jetzt schon handeln soll. Das Problem sei, ihrer Meinung nach, das man heute zu lange wartet. Mit 20 ist man halt fruchtbarer. Ich war mit 20 aber noch gar nicht reif für ein Kind. Nicht mit Anfang 20 und auch nicht Mitte 20. Da habe ich dann meinen Mann kennengelernt und auch da fängt man halt nicht sofort an. Im Wartezimmer saß ein Mädchen mit ihrer Freundin beide höchstens 17. Das Mädchen erzählte ihrer Freundin ganz stolz, das die Arzthelferin sie gefragt hat ob das ihre erste Schwangerschaft sei. Hallo????
Aber sie macht sich wahrscheinlich keine Gedanken. Wie auch, ist ja selber noch ein Kind. Aber so war ich nie. Ich hatte immer Angst schwanger zu werden und keine Ausbildung zu haben usw. Jetzt habe ich Angst alt zu werden und keine Kinder zu haben.
Danach war ich beim Arzt wegen der Bauchspiegelung. Oh man, ich habe auch davor Angst. Dachte das ist so ein kleiner Eingriff und man kann am nächsten bzw. übernächsten wieder arbeiten, aber das man dann eine Woche krankgeschrieben ist habe ich nicht gedacht. Denke, das ich das erst im Januar machen lasse. Und ja, ich habe Angst. Vor der Narkose und vor den Schmerzen. Ich bin halt ein Weichei. Muss eh, den richtige Zykluszeitpunkt finden und das wäre halt die erste Dezemberwoche oder Januarwoche. November haut schon von der Terminen nicht mehr hin.
Wenn  ich nur nicht so ungeduldig wär. Mein Mann war heute mein Spermiogramm und hat nicht gefragt, wann wir die Werte kriegen. Wie kann man sowas vergessen???? Hallo!!!!!!!!!!
Die werden sich schon melden, seine Aussage. Am liebsten würde ich da jetzt anrufen, aber ich übe mich in Geduld, des Ehefriedens willen.  

2 Kommentare:

  1. Huhu, mir gehts / ging es wie Dir. Mitte 20 wurde mir von meiner FÄ gesagt "sie haben ein schönes, gebärfreudiges Becken...." Wat ? Da hatte ich 1. noch nicht den richtigen Partner und 2. war ich noch längst nicht bereit für ein Kind ! Ist doch auch normal, oder? Klar - ich hätte mir auch vom "erstbesten" ein Kind machen lassen können.... aber so war ich halt auch nicht! Kopf hoch wg. der Spiegelung, ist wirklich halb so wild !
    Lieben Gruss

    AntwortenLöschen
  2. Klar darfst du Angst haben, ich hab ja schon schiss vor den blöden Spritzen. Mit dem Alter, naja bei uns ists eben umgekehrt, wir dürfen uns von allen anhören was für ein Glück wir haben erst mitte 20 zu sein. Naja Glück kann man es nicht nennen im Leben endlich alles erreicht zu haben und trotzdem kein Kind bekommen zu können. Jetzt hab ich oben 2 Kinderzimmer und die stehen leer, das eine ist das Ankleidezimmer aber naja Angst habe ich auch mit mitte Zwanzig....

    AntwortenLöschen