Freitag, 7. Oktober 2011

Manchmal möchte man schreien

Heute war glaube ich nicht mein Tag. Als ich in der Kinderwunschklinik ankam sagte mir als erstes die Arzthelferin das meine Ärztin im Stau steht. Ich könnte warten, wobei sie nicht weiss wie lange das dauert, oder ich kann von ihrer Kollegin untersucht werden. Toll, warten war nicht drin, da ich den Laden aufschließen musste. Also wurde ich von Frau Dr. E. untersucht. Leider konnte sie mir auf keine meiner Fragen eine Antwort geben. Sie kennt ja leider meine Akte nicht. Jetzt bin ich nicht schlauer als vorher. Ausser das ich am Freitag Verkehr haben soll.
Auf der Arbeit ist alles schrecklich. Der Umsatz ist schlecht und so auch die Stimmung. Ich komme mir manchmal so blöd vor. Ich mache und tue, aber ich bekomme immer Breitseite. Am liebsten würde ich alles hinschmeißen. Aber wir brauchen das Geld. Geld ist immer ein Thema. Manchmal frage ich mich, wenn es bei uns wirklich nicht auf natürlichen Weg funktioniert, wie wir das alles bezahlen sollen. Ich fühle mich da manchmal alleingelassen. Mein Mann redet über dieses Thema leider gar nicht gern.Abwarten, immer ein Schritt nach dem anderen. Er kann ja nicht die ganze Zeit darüber nachdenken, dann würde er ja verrückt werden. Heute war ein so netter kleiner Junge im Laden. Der Vater hat mich gefragt ob ich auch Kinder habe, ich konnte nur verneinen.

5 Kommentare:

  1. Huhu liebe June!

    Erstmal drück ich Dich und ich kann Deinen Frust verstehen! Besonders, wenn man auf Fragen antworten muss, die so aussehen: Wollt Ihr denn Kinder? Wann wollt Ihr Kinder? Wie, Ihr habt noch keine Kinder? Bla bla bla!

    Solch blöde Tage gehen vorbei und wir werden hier ja zum Glück immer mehr Mädels und trösten und ermutigen uns gegenseitig.

    Hab Deinen Blog jetzt erst gefunden, weil ich Dich als Mitglied auf meinem Blog gefunden hab.

    Schön, dass Du da bist und LG!

    AntwortenLöschen
  2. Lass Dich mal drücken :-)
    Ja - leider spielt Geld eine Rolle... es wird Zeit, dass Frau Schröder endlich was erreicht !!

    Ich schicke Dir sonnige Grüße !

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die lieben Worte. Es tut gut, das man merkt., das man mit seinen Problemen nicht allein ist.

    AntwortenLöschen
  4. Das mit dem Geld finde ich auch am schlimmsten. Beschweren sich alle, das die Geburtenrate zurückgeht, aber finanzieren tuts keiner :-( Wir müssen leider auch gucken, wenn die IUIs nichts ergeben, müssen wir leider "aufgeben", alles andere können wir nicht zahlen.
    Man spart ja auch nicht auf sowas. Wer rechnet denn damit, das gerade WIR zu denen gehören, wo es nicht klappt... :-(

    AntwortenLöschen
  5. Hallöle,
    ach das dumme Thema Geld :-( Ist bei uns auch nicht anders und die Kassen kommen nicht in die Gänge. Habt Ihr mal überlegt die Klinik zu wechseln, sowas geht ja gar nicht. Die kann doch in deine Akte schauen, ich hab schon gedacht nur bei uns wirken die ab und an unprofessionel :-)

    Wir sparen auf alles, gleich als wir erfahren haben, dass wir auf "normalem" Weg niemals Kinder haben werden haben wir ein Babykonto angelegt. Ich habe zwar meinen Job gekündigt aber man findet eigentlich immer was, ich bin da leider wählerisch :D Solang man das sein kann ist gut.... Wenn nicht Daumen drücken das du was besseres findest evtl. auch besser bezahlt. DRÜCK DRÜCK DRÜCK

    AntwortenLöschen