Dienstag, 25. Oktober 2011

Freizeit-völlig überwertet

Seit nun  voriger Woche Mittwoch schiebe ich 10 Stunden Schichten. Und mein freier Sonntag wurde nun auch gestrichen. Und das erste mal seit dem ich in der Firma bin, ist mein Mann echt sauer und das mit Recht. Wir können nichts planen, immer verschiebt sich etwas. Aber was ist,wenn ich kündige und ich bekomme nicht in der Frist einen neuen Job? Dann haben wir deutlich weniger Geld und wie sollen wir dann alles zahlen?? Er sieht das alles immer so easy. Wird schon gehen, Geld macht nicht glücklich und er wer schon längst explodiert, wenn man so mit ihm umgeht. Ich habe auch Null Energie mich zu bewerben. Meine Periode ist noch nicht da, denke aber das sie spätestens zum Wochenende kommt. Werde mir die Zeit sparen und nicht zu Kinderwunschklinik gehen, für einen Schwangerschaftstest. Hoffe echt das die Medikamente bei meinen Mann was bringen. Ach ja, gestern hat meine schwangere Freundin angerufen und ich weiss das ich empfindlich bin, aber als ich auf Ihre Frage sagte, das ich nicht vorrausichtlich nicht schwanger bin, meinte sie nur " Mensch, Mensch, Mensch. Ihr Armen.Das hilft mir bestimmt nicht weiter.

3 Kommentare:

  1. Ich habe auch die Erfahrung machen müssen, dass unser Umfeld (besonders Freunde, die schon quasi fertig sind mit Ihrer Kinderwunschphase) sich nicht mehr "trauen" mit uns zu reden. Unser kompletter Freundeskreis ist inzwischen anders !
    ...naja...es waren wohl nie wahre Freunde...

    Vielleicht kommt Deine Mens ja doch NICHT ?
    Daumen drück und Mut zusprech!
    Lieben Gruss

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Ich kann mich Hope nur anschliessen. Nach und nach bekommen alle Freunde und auch meine Schwester ihre Kinder (aktuell sind 2 Freundinnen schwanger und auch meine Schwester).

    Noch zwei Freundinnen sind mir geblieben, die (noch) keine Kinder haben/wollen.

    Seitdem ich nach meiner OP nun offen mit der bekloppten Eileiter-Diagnose rumlaufe und Leuten erzähle, wieso wir noch keine haben, bekommt man große Augen als Antwort und mehr nicht.

    Die Leute, die Kinder haben bzw. bald welche bekommen, möchten über so ein Thema nicht reden. Es wird auch nicht mehr danach gefragt.

    Über ungemütliche Themen spricht man halt nicht, also: todschweigen. Alles.

    Der Kontakt zu den "bereits frischen Eltern" ist so gut wie eingeschlafen und ich denke mal, dass es mit meinen beiden anderen Freundinnen ähnlich sein wird.

    Bei meiner Schwester ist es was anderes, ich werd ja zum ersten Mal Tante.

    Unterschiedliche Leben halt und wenn Eltern über ihre Kinderfreuden erzählen, sind gleichzeitge Gespräche über KiWu-Behandlungen und den damit verbundenen Ängsten, Problemen und Wehwehchen irgendwie fehl am Platz.... :(

    Zum Glück hab ich diese Blogseite gefunden! Wo sonst kann man frei seine Meinung als KiWu-Frau schreiben?

    So, zurück zu Dir: Mens ist noch nicht da? Dann drück ich Dir ganz doll die Daumen!

    VG aus HH

    AntwortenLöschen
  3. Nein, immer noch keine Periode. Aber leider alle Symtome. Heute habe ich auch noch erfahren, das eine Kollegin schwanger ist..
    Bin auch sehr froh die Blogseiten von Euch gefunden zu haben.
    Ich merke immer mehr, wie die Beziehungen zu den Freunden mit Kindern einschläft. Die einzigen Freundinnen die ich noch habe ohne Kinder sind eine Singlefrau und eine die den Kinderwunsch nicht spürt.
    Einen schönen Abend noch an alle

    AntwortenLöschen