Mittwoch, 19. Oktober 2011

1%

Ich könnte heulen,was ich gerade auch schon gemacht habe.
Gerade kam der Anruf von Frau Dr. B. Nur ein 1% der Spermien meines Mannes sind richtig gebildet. 1%. Das heißt wenn das zweite Ergebnis genauso schlecht ist, können wir die Insemination vergessen und müssen gleich zu Künstliche Befruchtung gehen. Verdammt.
Das heißt jetzt sparen. Denke nicht das das nächste Ergebnis besser  ist. Warum wir???? Wir leben gesund, rauchen tut mein Mann seit Jahren nicht mehr, Alkohol wird in Maßen konsumiert und dann das. Nach den Anruf konnte ich nur heulen.Das ändert aber leider auch nichts. Oh Gott, vielleicht ist das zweite Spermiogramm besser.

13 Kommentare:

  1. Oh nein! Ich weiß nicht, was ich sagen soll...Fühl Dich gedrückt und warte mal das gesamte Ergebnis ab. Wie hoch ist denn die Gesamtzahl der Spermien? Ist das auch zu niedrig oder fehlt Dir die Angabe noch?
    Ach man, so eine Sch...!!!
    Es ist gemein und ungerecht und weinen darfst Du!
    Kopf hoch, wir alle drücken Euch hier die Daumen!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Die waren bei 28 Millionen. Aber wenn 99% Fehlbildungen haben, bringt das auch nichts:(
    Danke für die lieben Worte. Denke das wir den Weg der künstlichen Befrustung gehen müssen.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!
    Ohje, das ist von der Gesamtzahl wirklich nicht viel. Soll noch ein zweites gemacht werden in ein paar Wochen? Vll. könnte man ja bis dahin noch etwas zum Aufpimpen nehmen (Homöpathisch etc.)...
    Wie hat Dein Mann reagiert? Oh man!
    Ich wünsch Euch ganz viel Kraft!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Das zweite wird am 27 gemacht. Er nimmt schon Orthomol fertil plus.
    Das seit Monaten.
    Mein Mann war relativ ruhig. Hat wohl schon damit gerechnet. Er hatte im Mai schon ein schlechtes Spermiogramm von Urologen. Das erste war halt schlecht, das zweite viel besser. Aber das war halt nicht so genau wie das von der Kinderwunschklinik. Seit dem schluckt er die Tabletten, bringen aber nicht wirklich viel:(((((

    AntwortenLöschen
  5. Oh man, das tut mir leid - ich kann Euch "leider" sehr gut verstehen :(
    Mein Mann hat auch OAT III. Die Morphologie, die bei Deinem Mann bei nur 1% ist, war bei meinem Mann bei 4 %, dann nach Einnahme von Folsäure (!) und Zink bei immerhin 6 % gute, jetzt nach Einnahme von einem extra zusammengestellten ekel-Kräutertee (selber kochen, dauert 1-2 Stunden, macht aber Spass...)von der Heilpraktikerin - unglaubliche 37 % GUTE ! Das hat uns umgehauen, leider ist die Gesamtmenge und A + B Quali zu gering bei uns.
    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!
    Bei Fragen - bitte :-)
    Lieben Gruss !

    P.S. Orthomol hat mein Mann fast 1,5 Jahre genommen - es hat sich dadurch NIX verbessert.

    AntwortenLöschen
  6. Das mit dem Tee klingt gut. Vielleicht hast Du ja ein Rezept für mich liebe Hope:)) Werde morgen zur Apotheke gehen und Zink kaufen und auch Folsäure. Habt Ihr ein bestimmtes Präparat was Ihr nehmt?? Meint Ihr nicht das zwei Wochen bis zum nächsten Spermiogramm zu wenig ist??? Da kann sich doch noch nicht so viel geändert haben???

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    es tut mir so leid für euch... ich weiß das sind nur Worte. Aber ich drücke soooo doll die Daumen, dass es irgendwie doch noch gut enden wird.
    Es tut mir echt in der Seele weh, wenn ich mitkriege, wie sehr wir Blogmädchen um unseren Traum kämpfen und immer wieder enttäuscht werden.

    AntwortenLöschen
  8. Ja - 2 Wochen sind definitiv zu wenig, wir hatten einen Abstand von 3 Monaten - weil sich ja dann erst die Spermien neu bilden !!
    Folsäure habe ich ein hochwertiges aus der Apo gekauft (pro Pille 5 mg - ca. 6 Euro)
    Dein Mann könnte auch MACA nehmen - ABER vorsicht, wenn er einen zu hohen Testesteronspiegel hat - ist Maca NICHT gut.
    Also prüfen lassen!
    Macht er viiiiel Sport ? (das ist nämlich gar nicht soo gut für die Schwimmer)
    Lieben Gruss!

    AntwortenLöschen
  9. Also am Sport kann es nicht liegen, mein Mann hat jetzt erst wieder angefangen zu joggen. Ich habe heute den Termin fürs Spermiogramm auf Anfang Dezember verschoben. Was soll sich bitte in 2 Wochen verändern?? Langsam werde ich etwas unzufrieden mit der Kinderwunschklinik. Dabe war ich am Anfang so euphorisch. Sein Testesteronspiegel ist soweit ich weiss normal.

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebe June!

    Das ist richtig, dass Du den Termin für´s Spermiogramm verschoben hast. Und ich hoffe und drücke weiterhin die Däumchen, dass sich Schwimmer doch verbessern! Bei Hope´s bessere Hälfte hat es ja auch funktioniert.

    Also positiv denken und versuchen! Schlimmer kann es nun nicht mehr werden und wir helfen Dir hier alle!

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Ein Tee Rezept kann ich Dir leider nicht geben (doch, könnte ich wohl, aber das passt nicht auf Deinen Mann!) Da müsste er selbst zur erfahrenen Heilpraktikerin gehen ! Aber... es lohnt sich!
    Erkundige Dich bzgl. der Heilpraktikerin, ob sie oder er sich mit TCM auskennt. Das ist ganz wichtig.
    Lieben Gruss

    AntwortenLöschen
  12. Hallöle,
    1% ist doch toll. Wir haben 0% das ist scheisse. Ich würd ne Party machen bei 1% :-) Siehs doch mal so. Mit deinem Mann würd ich mal ernst reden, es ist doch keine Schande sondern es betrifft so viele Paare. Die Familie macht sich über sowas nicht lustig, sonst brauch man so ne Familie echt nicht. Also bei uns sollte es erst auch nur die Familie erfahren momentan ist es aber so, dass wir naja ich es auch den Freunden erzählt haben. Diese gehen alle sehr gut damit um. So umgeht man schon das nervige: wann wollt Ihr Kinder blabla.... Naja mit den Terminen ist es bei uns nicht anders das Manage ich alles. Um das Zahlen würd ich mir nicht den Kopf zerbrechen ändern kannst es eh nicht, die Kassen zahlen eben nur das, war Sie müssen. Legt euch ein Konto an und macht einfach 50 Euro jeden Monat drauf bis alles durch ist habt Ihr schon ne kleine Summe. Vom Weihnachtsgeld gibts eben den ersten Versuch :-D So händeln wir es bekommen bis jetzt nichts aber rein gar nichts bezahlt. Drück euch die Daumen auch dir, dass dein Mann die Sache nicht so verkniffen sieht. Er ist ja nicht tot krank, dies ist doch das Wichtigste auch wenns sich dumm anhört.

    AntwortenLöschen
  13. Sorry hab jetzt grad gelesen hast mir schon geantwortet wegem Sparbuch und das Ihr Gesetzlich seit. Also wenigstens etwas seh immer die Lichtblicke im Leben. Ich drück dich

    AntwortenLöschen