Montag, 10. Oktober 2011

eine Frage des Geldes???

So, heute wieder in die Kinderwunschklinik. Diesmal schon um sieben und das an unserem ersten Urlaubstag. Wie immer Ultraschal mein Ei ist nicht gesprungen und schön gewachsen. Auf meine Frage wie es den nun weiter geht, den mit der Zyklusüberwachung passiert ja nicht gerade viel, meinte meine Ärztin das der nächste Schritt halt eine Bauchspiegelung bei mir wäre. Es wird geschaut, ob meine Eierstöcke frei sind. Am Freitag soll nun mein Mann zum Spermiogramm und nein, das übernimmt natürlich nicht die Krankenkasse. Wir haben uns auf der Fahrt nach Hause darüber unterhalten, wie es nun weitergeht. Insemination klar, aber ab wann wird der Wunsch zu Qual und zu finanziellen Belastung??? Würde mich so freuen, wenn es diesen Monat klappt. Werde übermorgen 34. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Auch sonst, alles schwierig. Heute und morgen Vorstellungsgespräche. Komme aber eh erst Ende Dezember aus meinen jetzigen Vertag raus, falls es klappt.

5 Kommentare:

  1. Hallo!
    Oh man, da geistern Dir echt viele Gedanken durch den Kopf: verständlicherweise.
    Das Geld-Thema ist ja auch nicht ganz unwichtig. Zum Glück ist eine Insemination ja noch zu bezahlen.
    Versuch erstmal in kleinen Schritten zu denken. Sieh es mal so: ihr habt die Möglichkeit, es erst mit der günstigeren Variante zu schaffen! Versuch da, ein wenig positiver ran zu gehen und vor allem auch Hoffnung zu haben, dass dies klappt!
    Und noch ein kleiner Tip: vll. lässt Du Deinen Bauchi vor der Insemination checken per Bauchspiegelung. Wenn doch etwas an Deinen Eileitern sein sollte, dann bringt Dir die Insemination nichts. Oder ist da alles ok bei Dir?

    Abschließend: Du packst das und wir alle packen das und eigentlich sind wir doch auch schon die tollsten Muttis der Welt: den für unsere besonderen Kinder nehmen wir einen besonderen Weg auf uns, aber das Ziel ist da!

    LG aus HH
    Sternschnuppe

    AntwortenLöschen
  2. Danke, für Deine Worte. Ja, heute sieht die Welt auch schon wieder besser aus. Das Vorgespräch zu Bauchspiegelung habe ich Freitag.
    Ich bin so ein Schisser was Ärzte angeht. Und dann eine Narkose. Oh man. Aber das wird schon alles.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!
    Das ist nicht so schlimm! Sag denen ruhig, dass Du aufgeregt bist, dann sind alle nochmal viel netter! ;o)
    Und das Einschlafen ist echt entspannend. Abends sollte das auch mal so einfach gehen!

    LG!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe June, warum zahlen die Kassen das bei euch nicht? Seit Ihr nicht gesetzlich doch oder? Also normal zahlen die fast alles bzw. etwas mehr als die Hälfte und wenn nicht, du kannst es wenigstens von der Steuer absetzen. Also meine Freundin hat mir heut angerufen die haben insgesamt 5500 Euro bezahlt auch fast die gleiche Situation wie bei euch und haben über 2300 Euro Steuern zurückerhalten.... Nur die waren eben privat und die Kasse hat gar nix gezahlt.

    AntwortenLöschen
  5. Doch, wir sind gesetzlich versichert. Aber die Kasse übernimmt halt nur die Hälfte und das ist immer noch ein Batzen. Wir sparen jetzt seit dem wir wissen, wie schwierig es ist noch mehr, haben auch ein Kinderwunschsparbuch:)))

    AntwortenLöschen