Samstag, 29. Oktober 2011

Stillstand

Immer noch keine Periode. Aber darauf falle ich nicht mehr rein. Scheint das mein Körper ist witzig findet, sobald ich einen Schwangerschaftstest kaufe, mir die rote Pest zu schicken. Sonst aber alle Symtome.
Mein Mann nimmt jetzt seit einer Woche fleißig neben Orthomol fertil (morgens), Zink und Folsäure. Ich bin immer mehr der Meinung, das wir alternativ Methoden probieren sollten. Eine Freundin hat mir eine Heilpraktikerin empfohlen. Eine Bekannte von Ihr, ist dort hingegangen nachdem sie drei Jahre versucht hat schwanger zu werden und nach kurzer Zeit, Bingo.
Mein Mann, will erst mal das nächste Spermiogramm abwarten und so ist erst mal Stillstand. Und das ist ok. Wir haben uns viel unterhalten und ich bin mir sicher wir bekommen es hin.
Jetzt ist Hausputz angesagt, heute abend treffen wir Freunde aus Paris. Ich bete, das sie nicht schwanger ist. Wir haben gestern schon mal unsere Reaktion geprobt, falls es so ist. Wünsche allen ein schönes Wochenende

Dienstag, 25. Oktober 2011

Freizeit-völlig überwertet

Seit nun  voriger Woche Mittwoch schiebe ich 10 Stunden Schichten. Und mein freier Sonntag wurde nun auch gestrichen. Und das erste mal seit dem ich in der Firma bin, ist mein Mann echt sauer und das mit Recht. Wir können nichts planen, immer verschiebt sich etwas. Aber was ist,wenn ich kündige und ich bekomme nicht in der Frist einen neuen Job? Dann haben wir deutlich weniger Geld und wie sollen wir dann alles zahlen?? Er sieht das alles immer so easy. Wird schon gehen, Geld macht nicht glücklich und er wer schon längst explodiert, wenn man so mit ihm umgeht. Ich habe auch Null Energie mich zu bewerben. Meine Periode ist noch nicht da, denke aber das sie spätestens zum Wochenende kommt. Werde mir die Zeit sparen und nicht zu Kinderwunschklinik gehen, für einen Schwangerschaftstest. Hoffe echt das die Medikamente bei meinen Mann was bringen. Ach ja, gestern hat meine schwangere Freundin angerufen und ich weiss das ich empfindlich bin, aber als ich auf Ihre Frage sagte, das ich nicht vorrausichtlich nicht schwanger bin, meinte sie nur " Mensch, Mensch, Mensch. Ihr Armen.Das hilft mir bestimmt nicht weiter.

Sonntag, 23. Oktober 2011

PMS pur

Seit nun Donnerstag habe ich die üblichen Beschwerden. Ziehen im Unterleib, Schlafstörungen und schlechte Laune. Werde auch nicht in die Kinderwunschklinik gehen zum Schwangerschaftstest. Was soll das bringen?
Bei 1%, das müsste schon ein Wunder sein. Wie gehen Eure Männer damit um? Mein Mann möchte nicht, das ich es jemanden erzähle. Klar, das ich das nicht auf der Arbeit erzähle, geht die ja auch wirklich nichts an. Aber ich habe es schon meinen Freundinnen erzählt.Gemeinsame Freunde sollen aber nichts davon wissen und auch nicht unsere Eltern. Ich hätte es glaube ich, auch nicht unseren Eltern erzählt. Er meinte sogar, das sie sich dann darüber lustig machen würden. Schwierig alles im Augenblick. Die Medikamente für meinen Mann mus ich kaufen, in der Klinik muss ich anrufen und sein Termin verschieben, da kommt nicht viel von ihm. Er hat keine Zeit, da er ja arbeitet. Hallo??? Ich habe drei zehn Stunden Tage hinter mir. Mit mir darüber reden, auch ein heikles Thema, er fühlt sich gleich immer angegriffen, jedes Wort muss auf die Goldwaage gelegt werden.Hoffentlich wird das besser. So gleich zu Freunden zum Waffelessen. Eigentlich habe gar keine Lust, das ist auch so eine perfekte Familie. Schönen Sonntag allen.

Mittwoch, 19. Oktober 2011

1%

Ich könnte heulen,was ich gerade auch schon gemacht habe.
Gerade kam der Anruf von Frau Dr. B. Nur ein 1% der Spermien meines Mannes sind richtig gebildet. 1%. Das heißt wenn das zweite Ergebnis genauso schlecht ist, können wir die Insemination vergessen und müssen gleich zu Künstliche Befruchtung gehen. Verdammt.
Das heißt jetzt sparen. Denke nicht das das nächste Ergebnis besser  ist. Warum wir???? Wir leben gesund, rauchen tut mein Mann seit Jahren nicht mehr, Alkohol wird in Maßen konsumiert und dann das. Nach den Anruf konnte ich nur heulen.Das ändert aber leider auch nichts. Oh Gott, vielleicht ist das zweite Spermiogramm besser.

Dienstag, 18. Oktober 2011

Warten und warten

Heute morgen war meine Geduld am Ende. Also habe ich in der Kinderwunschklinik angerufen und nach den Ergebnis vom Spermiogramm gefragt, hatte schon am Freitag angerufen aber da war nur die Hotline Dame da. Der versprochene Rückruf am Montag fand nicht statt. Also habe ich heute vor meiner Arbeit angerufen. Die Helferin war leicht gehetzt, versprach mir aber, das Frau Dr.B sich so gegen 15-17 meldet. Auf welchen Handy denn??? Meins oder das von meinen Mann. Sind doch seine Werte, darf man mir die einfach so sagen??? Sind wir jetzt eins???? Patient B.
Ich habe dann doch gebeten meinen Mann anzurufen. Aber das ist nicht passiert. Als er mich heute auf der Arbeit angerufen hat, war ich sicher, das er die Werte hat. Aber Nö, hat keiner angerufen und nö, er hat auch nicht angerufen. Warum auch??? Sie wollten sich doch melden. So gelassen will ich mal sein.
Ich rufe da morgen an. So unzuverlässig, das nervt.

Freitag, 14. Oktober 2011

Zu alt???

Heute war ich gleich bei zwei Ärzten. Erst mal bei meiner Frauenärztin. Große Überraschung als sie gelesen hat, das ich die Überweisung von der Kinderwunschklinik habe. Fühlte sich wohl leicht übergangen. Ich habe ihr erzählt, was bis jetzt gemacht wurde. Sie meinte auch, der nächste Schritt sei die Bauchspiegelung. Ausserdem musste sie mich natürlich normal darauf aufmerksam machen, das ich ja in einem Jahr 35 bin und jetzt schon handeln soll. Das Problem sei, ihrer Meinung nach, das man heute zu lange wartet. Mit 20 ist man halt fruchtbarer. Ich war mit 20 aber noch gar nicht reif für ein Kind. Nicht mit Anfang 20 und auch nicht Mitte 20. Da habe ich dann meinen Mann kennengelernt und auch da fängt man halt nicht sofort an. Im Wartezimmer saß ein Mädchen mit ihrer Freundin beide höchstens 17. Das Mädchen erzählte ihrer Freundin ganz stolz, das die Arzthelferin sie gefragt hat ob das ihre erste Schwangerschaft sei. Hallo????
Aber sie macht sich wahrscheinlich keine Gedanken. Wie auch, ist ja selber noch ein Kind. Aber so war ich nie. Ich hatte immer Angst schwanger zu werden und keine Ausbildung zu haben usw. Jetzt habe ich Angst alt zu werden und keine Kinder zu haben.
Danach war ich beim Arzt wegen der Bauchspiegelung. Oh man, ich habe auch davor Angst. Dachte das ist so ein kleiner Eingriff und man kann am nächsten bzw. übernächsten wieder arbeiten, aber das man dann eine Woche krankgeschrieben ist habe ich nicht gedacht. Denke, das ich das erst im Januar machen lasse. Und ja, ich habe Angst. Vor der Narkose und vor den Schmerzen. Ich bin halt ein Weichei. Muss eh, den richtige Zykluszeitpunkt finden und das wäre halt die erste Dezemberwoche oder Januarwoche. November haut schon von der Terminen nicht mehr hin.
Wenn  ich nur nicht so ungeduldig wär. Mein Mann war heute mein Spermiogramm und hat nicht gefragt, wann wir die Werte kriegen. Wie kann man sowas vergessen???? Hallo!!!!!!!!!!
Die werden sich schon melden, seine Aussage. Am liebsten würde ich da jetzt anrufen, aber ich übe mich in Geduld, des Ehefriedens willen.  

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Warum man nicht mit Kinderwunsch zu Ikea gehen soll

Jetzt bin ich 34. Wahnsinn. Ich weiss noch, als ich vor zwei Jahren meiner Frauenärztin erzählt habe, das wir nun Kinder wollen, war Ihre Aussage, das ich bis 35 im besten Alter bin. Damals habe ich mir Null Sorgen gemacht, kam mir wie eine Ewigkeit vor. Und jezt??? Morgen hat mein Mann sein Spermiogramm in der Kinderwunschklinik und ich bete das es diesmal gut ist. Immerhin schluckt er jeden Tag Tabletten. Parallel dazu habe ich meinen Termin wegen der Bauchspiegelung (Vorgespräch).
Heute waren wir dann im Mekka der Schwangeren. Ikea. Nicht nur,das überall Mütter mit kleinen Kindern sind mir liefen heute bestimmt fünf Schwangere über den Weg. Aber im Gegensatz zu früher komme ich damit immer besser klar.Vielleicht machen schwedische Möbel ja fruchtbar???

Montag, 10. Oktober 2011

eine Frage des Geldes???

So, heute wieder in die Kinderwunschklinik. Diesmal schon um sieben und das an unserem ersten Urlaubstag. Wie immer Ultraschal mein Ei ist nicht gesprungen und schön gewachsen. Auf meine Frage wie es den nun weiter geht, den mit der Zyklusüberwachung passiert ja nicht gerade viel, meinte meine Ärztin das der nächste Schritt halt eine Bauchspiegelung bei mir wäre. Es wird geschaut, ob meine Eierstöcke frei sind. Am Freitag soll nun mein Mann zum Spermiogramm und nein, das übernimmt natürlich nicht die Krankenkasse. Wir haben uns auf der Fahrt nach Hause darüber unterhalten, wie es nun weitergeht. Insemination klar, aber ab wann wird der Wunsch zu Qual und zu finanziellen Belastung??? Würde mich so freuen, wenn es diesen Monat klappt. Werde übermorgen 34. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Auch sonst, alles schwierig. Heute und morgen Vorstellungsgespräche. Komme aber eh erst Ende Dezember aus meinen jetzigen Vertag raus, falls es klappt.

Freitag, 7. Oktober 2011

Manchmal möchte man schreien

Heute war glaube ich nicht mein Tag. Als ich in der Kinderwunschklinik ankam sagte mir als erstes die Arzthelferin das meine Ärztin im Stau steht. Ich könnte warten, wobei sie nicht weiss wie lange das dauert, oder ich kann von ihrer Kollegin untersucht werden. Toll, warten war nicht drin, da ich den Laden aufschließen musste. Also wurde ich von Frau Dr. E. untersucht. Leider konnte sie mir auf keine meiner Fragen eine Antwort geben. Sie kennt ja leider meine Akte nicht. Jetzt bin ich nicht schlauer als vorher. Ausser das ich am Freitag Verkehr haben soll.
Auf der Arbeit ist alles schrecklich. Der Umsatz ist schlecht und so auch die Stimmung. Ich komme mir manchmal so blöd vor. Ich mache und tue, aber ich bekomme immer Breitseite. Am liebsten würde ich alles hinschmeißen. Aber wir brauchen das Geld. Geld ist immer ein Thema. Manchmal frage ich mich, wenn es bei uns wirklich nicht auf natürlichen Weg funktioniert, wie wir das alles bezahlen sollen. Ich fühle mich da manchmal alleingelassen. Mein Mann redet über dieses Thema leider gar nicht gern.Abwarten, immer ein Schritt nach dem anderen. Er kann ja nicht die ganze Zeit darüber nachdenken, dann würde er ja verrückt werden. Heute war ein so netter kleiner Junge im Laden. Der Vater hat mich gefragt ob ich auch Kinder habe, ich konnte nur verneinen.

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Hochzeitstag der 5.

Heute ist unser 5. Hochzeitstag. Und da ich ja nun definitiv nicht schwanger bin, konnten wir Ihn mit Champanger und lecker Essen bei unserem Lieblings-Italener feiern. Im Augenblick bin ich innerlich ziemlich gefestigt.
Ich genieße die Zeit mit meinen Mann und denke mir immer noch, vielleicht sind solche Abende in einem Jahr nicht mehr möglich, weil wir dann zu dritt sind, oder auf den Weg dort hin. Mein Termin in der Kinderwunschpraxis ist auf Freitag verschoben, Donnerstag ist meine Ärztin nicht da. Ich bin so gespannt wie es weitergehen soll. Bis jetzt wurde nur mein Zyklus überwacht mit keinem Erfolg.
Meine schwangere Freundin hat mich gestern wieder angerufen und ich konnte mich diesmal sogar mit Ihr etwas freuen. Sie kann ja nichts dafür das es bei uns nicht klappt und bei Ihr halt schon zum zweiten mal. Trotzdem ist immer so ein bitterer Geschmack da. Ich will halt nicht alle Einzelheiten vom Ultraschall bis kleine Strampler hören, während ich die nächste Packung Damenbinden kaufen muss.
So und genieß ich den Rest von meinen Hochzeitstag.

Montag, 3. Oktober 2011

Alles wieder schön irgendwie

Ein so schöner Oktoberanfang. Oktober ist eh mein absolut liebster Monat.
Nicht nur, das wir unserem Hochzeitstag feiern sondern mein Mann und ich haben beide noch Geburtstag. Und meine Stimmung ist nach Einsetzen der Periode wieder gut. Schon Wahnsinn, wie ich die Tage vor der Periode abgehe. Am Donnerstag geht es in die Kinderwunschklinik und mal schauen. Das wird schon alles. Habe ein so gutes Gefühl wie lange nicht mehr.
Habe ein neues Buch angefangen, Nichtschwimmer. Ein Mann schreibt über seinen unerfüllten Kinderwunsch, schlechte Spermien u.s.w. Bis jetzt echt lustig.