Sonntag, 30. Dezember 2012

Schwanger sein zu Zeiten des Internets

Was für glückliche Schwangerschaften müssen unsere Mütter gehabt haben??
Wenn man Fragen hatte, ging man zur Freundin, zur Mutter oder wartete halt bis zum nächsten Arzt Besuch.
Aber heute? Es ist ein Fluch mit dem Netz. Und es ist ein Fluch mit mir.
Es ist wie ein Unfall, man will nicht hinschauen, aber dreht sich automatisch doch um
Wenn ich meine aktuellen Schwangerschaftswehwehchen google, muss ich stark bleiben . Schon allein die Angabe meiner Schwangerschaftswoche bringt schreckliche Berichte ans Licht. Frauen, die Ihr Kind tot auf der Toilette bekommen. Fehlgeburten und andere schreckliche Ereignisse.
Sowas gab es immer. Aber ich will es nicht lesen. Aber wie beim Unfall drück ich drauf. Und bin fertig danach.
Kindsbewegungen, die manche schon in der 12SSW gespürt haben. Und ich??? Vielleicht ein leichtes Kitzeln, vielleicht.
Gut, ich habe eine Vorderwandplazenta und da dauert es laut meiner Frauenärztin länger. Aber trotzdem.
Essensfragen, Frauen die fast gesteinigt werden, weil sie ein Schluck Wein getrunken haben usw.Das Internet ist eine Fundgruppe und ich bin fleißig am googeln.
Zwar habe ich mir auch ein paar Schwangerschaftsbücher gekauft, aber trotzdem muss ich wohl lernen, mit dem Medium vorsichtiger umzugehen.
Ich möchte so gerne das Baby spüren, ich glaube es würde mich echt rühiger machen.
Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr

4 Kommentare:

  1. Das Baby zu spüren macht die Sorgen auch nur anders schlimm. Kaum spürt man mal den ganzen Tag über gar nicht oder auch nur nen halben Tag, wird man auch wieder unruhig.

    Und mit dem Internet, versuch mal positiv oder neutral zu googlen. Nicht "19.ssw spüre nichts" sondern, "in welcher ssw spürt man sein Baby".

    Und generell wünsche ich mir bei vielen Dingen einfach, dass jeder seinen IQ im Internet dazu schreiben müsste. Dann würde ich unter 115 nichts mehr lesen.

    AntwortenLöschen
  2. Das hört leider auch nicht auf, wenn die Zwerge mal da sind. Ich bin jetzt endlich soweit, dass ich versuche auf meinen Mutterinstinkt zu hören, denn nach den ganzen Statistiken und Empfehlungen, die sich übrigens alle wiedersprechen, ist es egal wie mans macht, man machts falsch. Vertrau auf dich und deinen Körper! LG

    AntwortenLöschen
  3. Liebe June,

    mich haben die Kindsbewegungen nicht entspannter gemacht. Ich mache mir immer noch Sorgen und bin immer noch ungläubig, dass es dieses Mal einfach gut geht. Allerdings google ich nicht mehr, und das hat mir so gut getan. Wenn ich was wissen will frage ich befreundete Eltern oder die Hebamme. Das ist immer beruhigend und ich weiß dass ich diesen Antworten vertrauen kann. Und ich lese weiter meine Schwangerschaftsbücher. Versuch es. Angsthasen wie uns tun diese merkwürdigen Foren nicht gut...

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und 2013 wird unser Jahr! :)

    LG, Emma

    AntwortenLöschen
  4. ich versuche auch so wenig wie möglich zu googeln, habe nämlich auch schon einige horrorgeschichten gelesen und schaue mir deshalb nurnoch infos zu jeweiligen ssw an, mehr nicht.
    mach dir nicht so viele gedanken, ich denke man muss einfach positiv bleiben und das leben ganz normal weiter leben, dann wird das schon!
    liebe grüße
    julia

    AntwortenLöschen