Freitag, 7. Dezember 2012

Ab wann spürt man was???

Ich bin jetzt in der 15 SSW(14+2) und langsam bekomme ich einen Babybauch. Seit dem Wochenende bin ich stolze Besitzerin zweier Umstandshosen.
Die sehen gar nicht so schrecklich aus, H&M macht es  möglich. Der Schnitt ist skinny und ich bekomme sie super in meine Stiefel rein.
Nun habe ich mal eine Frage, an die Mitschwangerinnen  oder schon Mamis, spürt ihr schon die Bewegungen oder wann habt ihr die ersten Kindbewegungen gespürt?
In manchen Foren schreiben die Frauen schon in der 13SSW??????
In meinen schlauen Schwangerschaftsbüchern steht was von der 18SSW drin.
Ich habe heute morgen übrigens meine Frauenärztin wegen den Werten angerufen und sie meinte, die wären ok.
Also sowohl mein Hausarzt (Internist) wie meine Frauenärztin sind der Meinung, kein Grund zu Panik.


5 Kommentare:

  1. Hallo,
    also meine Freundin ist nun auch in der 15 SSW und Sie meint, dass Sie was spürt ab und zu ganz leicht seit 2 Tagen also wer weiss ;)

    AntwortenLöschen
  2. Find das schon extrem früh und eigentlich merkt man das nur in folgeschwangerschaften so früh (wenn überhaupt), da kennt man das Gefühl und kann es besser einordnen. So sagt man.

    Miriam habe ich in der 18. Woche (an Silvester) das erste mal gespürt und dann direkt regelmäßig. 2 Wochen später (an unserem Hochzeitstag, in der 20. Woche) hat Chris sie dann schon spüren können.

    Bei Aaron hatte ich in der 20. wirklich noch sehr zaghafte und unregelmäßige Bewegungen. Ich glaub das wurde erst so ab der 22. Woche regelmäßig und vor der 20. hatte ich auch mehr die Ahnung dass da Kindsbewegungen sind als das wissen!
    Obwohl Aaron größer und schwerer war als Miriam, aber Miriam war die ganze Schwangerschaft über aktiver.

    AntwortenLöschen
  3. Anton & Emil haben sich Ende der 19. Woche das erste Mal 'gemeldet'. Und das, obwohl zwei eigentlich weniger Platz haben. Mach dir keine Sorgen, normalerweise sagt man, ab der 20. Woche spürt man was - alles andere ist Glückssache.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe June,

    ich spüre auch noch nichts, das ist aber (wie die Anderen schon sagten) normal. Ich warte auch schon ungeduldig. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe bisher auch noch nichts gespürt. Meine Freundinnen, die bereits Mütter sind, haben alle erst um die 20 Woche herum etwas gespürt.

    AntwortenLöschen