Dienstag, 27. Dezember 2011

Weihnachten war schön

Wahnsinn schon wieder sind die Tage rum. Ich fand dieses Jahr Weihnachten echt schön,bis auf ein oder zwei Situationen.
Heiligabend haben mein Mann und ich allein gefeiert. Das ist schon fast Tradition.Wir haben eine Ente zubereitet mit frischem Rotkohl und Klößen.
Hat alles sehr gut geklappt. Bescherung gab es nach dem Essen und ich habe mich sehr über meine Geschenke gefreut. Wir sind dann um 10 Uhr in die Kirche gegangen auf den Rückweg sind wir nochmal am unseren Auto vorbeigekommen und mein Mann hat unter einen Vorwand den Kofferraum aufgemacht und da war noch ein Geschenk drin. Er hat mir wirklich noch eine Handtasche von meiner Lieblingsmarke gekauft. Ich war sehr gerührt.

Ersten Weihnachtstag war meine Schwiegermutter mit Ihrem Freund da und wir haben Fondue gemacht, das war auch schön. Sie war diesmal sehr friedlich und das Thema Kinder kam gar nicht auf.
Leider kam das dann bei meinen Eltern zu sprache. Erstmal hat meine Mutter mich gefragt ob meine besagte Freundin schwanger ist. Ich konnte das ja nur bejahen. Warum ich ihr nichts gesagt habe?? Ja warum, weil ich keine Lust auf dieses Thema habe, hätte ich am liebsten gesagt. Dann kam noch der Kommentar meiner Mutter, da sie ja leider keine Enkelkinder hat, ist jetzt der Hund der Ersatz. Das tat mir schon weh. Mein Mann ist dann leider immer taub und bekommt nichts mit. In einer ruhigen Minute habe ich Ihn gefragt, ob ich nicht die Wahrheit sagen soll. Aber er wollte nicht. 
Gott sei dank, war das Thema dann mal durch. Wir haben schöne Geschenke bekommen unter anderen ein Wellnessurlaub. Den buche ich jetzt gleich für Februar. Darauf freue ich mich.
Bis auf das Kinderthema waren es schöne Tage. Ich hoffe bei euch auch.


2 Kommentare:

  1. Oh das freut mich sehr und so ein Wellnessurlaub kann ja auch Wunder bewirken sagt man zumindest :-D Hoffe du drückst mir morgen früh die Daumen

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wenn ich die Augenringe im Spiegel sehe dann hoffe ich auch auf ein Wunder:)))) Ich drücke Dir morgen auf jeden Fall die Daumen.

    AntwortenLöschen