Freitag, 9. Dezember 2011

Ihr Kinderlein kommet

Gestern hatten wir Besuch aus der Zentrale. Meine beiden schwangeren Kolleginnen waren da. Natürlich habe ich nochmal gratuliert und umarmt.
Die eine sieht so glücklich aus. Richtig schön. 
In meiner Pause habe ich dann was gemacht, was eine Frau mit unerfüllten Kinderwunsch nicht machen sollte, ich war bei H&M in der Mamaabteilung.
Meine Arbeitskollegin brauchte neue Hosen und ich stand nun mitten lauter schwangere Frauen ziemlich blöd rum. An der Kasse wurde dann noch mit der Verkäuferin philosophiert, ob die Bauchform etwas übers Geschlecht aussagt. 
Ich kam gestern super schlecht gelaunt nach Hause.

Mir geht das alles zu langsam. Habe uns ja selber die Frist bis Februar gegeben. Aber Geduld ist nicht meine Stärke. Ich bin traurig. Warum kann bei mir nicht einfach mal was glatt gehen?

Ich habe auch keine Lust meine schwangere Freundin anzurufen, geschweige denn sie zu sehen. 
Ich bete, das meine Mutter sie nicht trifft, sie wohnt bei ihr  in der Nähe.
Ich kann mir dann schon das Gespräch an Weihnachten vorstellen. Ich habe S. getroffen, sie ist ja wieder schwanger. Und bei Euch???
Am liebsten würde ich klar Schiff machen und sagen das es bei uns halt nicht auf natürlichen Weg klappt. Aber mein Mann will es nicht und ich habe echt Angst in Tränen auszubrechen.

2 Kommentare:

  1. Zum Glück wissen es bei uns alle, fände es schrecklich immer so zu machen als sei alles OK

    AntwortenLöschen
  2. Liebe June,

    Ich kann das so gut nachempfinden! Mir geht es oft sehr ähnlich und es ist nur schwer zu ertragen. Selbst mein Mann beklagt sich neuerdings über das immer präsente Thema, dass uns so schmerzt. Wir wollen allerdings beide nicht, dass unser Umfeld Bescheid weiß. Und ich glaube, es ist die richtige Entscheidung. Ein Patentrezept habe ich nicht, ich schätze, wir haben keine andere Wahl als das auszuhalten. Aber: Du bist nicht allein.
    LG, Emma

    AntwortenLöschen