Samstag, 31. Dezember 2011

Ein neuer Name und neues Jahr

So der Blog heißt ab heute anders. Das Wort Krise will ich im Jahr 2012 nicht mehr hören. Ich will nur noch positiv denken. Das wird mein Jahr. Ich werde schwanger werden, ich werde mich beruflich verändern( beides ist natürlich schwer,aber egal) und ich werde nur noch positive Menschen um mich rum haben. Jawohl. 
Im diesem Jahr habe ich viel gelernt, nette Menschen kennengelernt und einige aus meinen Freundeskreis gestrichen.
Wir hatten zwei schöne Urlaube, ich habe mich in eine wunderschöne Stadt in Frankreich verliebt und die besten Flammkuchen der Welt gegessen. Ich habe die Alhambra gesehen und bin im Meer geschwommen. Ich habe einen Menschen, den ich für oberflächlich gehalten habe, näher kennengelernt und als gute Freundin gewonnen.
Ich war euphorisch nach dem ersten Besuch in der Kinderwunschklinik und zu Tode betrübt nach dem Ergebnis. Ich habe viel geweint aber auch gelacht.
Jetzt gehts nur nach vorn. Es wird ein tolles Jahr.
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ( jetzt zum letzten mal).

Freitag, 30. Dezember 2011

Angekommen

So das Jahr endet wie das Jahr zu vor. Blutig.
Ich bin natürlich nicht schwanger.Ein Jahr vorbei und kein Schritt weiter.
Ich wünsche Euch morgen einen guten Rutsch.
Das nächste Jahr muss einfach besser werden, für uns alle.

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Traumzeit

Diese Nacht habe ich geträumt, ich habe einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Jetzt bin ich einen Tag überfällig, was bei mir nichts heißt. Von Gefühl her, geht aber alles Richtung Periode. Mein Unterleib zwickt. Nun war ich ja noch nie schwanger und kenne nicht die Merkmale davon. 
Wenn ich nicht bis zu 30 blute, hole ich mir einen Test. Schon allein, damit ich weiß, ob ich was trinken darf, oder nicht.

Dienstag, 27. Dezember 2011

Weihnachten war schön

Wahnsinn schon wieder sind die Tage rum. Ich fand dieses Jahr Weihnachten echt schön,bis auf ein oder zwei Situationen.
Heiligabend haben mein Mann und ich allein gefeiert. Das ist schon fast Tradition.Wir haben eine Ente zubereitet mit frischem Rotkohl und Klößen.
Hat alles sehr gut geklappt. Bescherung gab es nach dem Essen und ich habe mich sehr über meine Geschenke gefreut. Wir sind dann um 10 Uhr in die Kirche gegangen auf den Rückweg sind wir nochmal am unseren Auto vorbeigekommen und mein Mann hat unter einen Vorwand den Kofferraum aufgemacht und da war noch ein Geschenk drin. Er hat mir wirklich noch eine Handtasche von meiner Lieblingsmarke gekauft. Ich war sehr gerührt.

Ersten Weihnachtstag war meine Schwiegermutter mit Ihrem Freund da und wir haben Fondue gemacht, das war auch schön. Sie war diesmal sehr friedlich und das Thema Kinder kam gar nicht auf.
Leider kam das dann bei meinen Eltern zu sprache. Erstmal hat meine Mutter mich gefragt ob meine besagte Freundin schwanger ist. Ich konnte das ja nur bejahen. Warum ich ihr nichts gesagt habe?? Ja warum, weil ich keine Lust auf dieses Thema habe, hätte ich am liebsten gesagt. Dann kam noch der Kommentar meiner Mutter, da sie ja leider keine Enkelkinder hat, ist jetzt der Hund der Ersatz. Das tat mir schon weh. Mein Mann ist dann leider immer taub und bekommt nichts mit. In einer ruhigen Minute habe ich Ihn gefragt, ob ich nicht die Wahrheit sagen soll. Aber er wollte nicht. 
Gott sei dank, war das Thema dann mal durch. Wir haben schöne Geschenke bekommen unter anderen ein Wellnessurlaub. Den buche ich jetzt gleich für Februar. Darauf freue ich mich.
Bis auf das Kinderthema waren es schöne Tage. Ich hoffe bei euch auch.


Freitag, 23. Dezember 2011

Feiertags PMS

Jedes Jahr zu Weihnachten der selbe Mist. Ich kriege meine Periode. Das heißt dann, zu Silvester ist sie da, wie die letzten Jahre. Schlechte Kombi, um friedliche Tage mit der Familie zu verleben. Aber da muss ich jetzt durch.
Heiligabend feiern mein Mann und ich alleine. Darauf freue ich mich. Das machen wir die letzten Jahre so, ist immer sehr harmonisch. Ersten Weihnachten kommt Schwiegermutter mit ihren Freund und ich hoffe das ich bis dann meine Periode habe. Sie wird sicher wieder von der Ex meines Mannes reden und ihren netten Kind, kotz. Da ist sie ohne Hemmungen. Bitte lieber Gott, lass mich bis dann bluten. Sonst ersteche sie mit der Fonduegabel.
Zweiten geht es zu meinen Schwiegervater und seiner Frau, die sind nett und unkonpliziert. Abends zu meinen Eltern, das wird auch sicher gut.
Gestern ist mir aufgefallen, das ich schon ewig nicht mehr mit meiner schwangeren Freundin telefoniert habe, oooppsss. War ich wohl doch zu kühl am Telefon. Rufe ich heute noch an?? Muss ja gleich arbeiten und heute abend noch eine Ente beizen. Vielleicht reicht eine Nachricht über Facebook. Ich weiss sie kann nichts dafür, aber ich habe im Augenblick keine Lust auf Babynews.
So jetzt aber:
Frohe Weihnachten. Friedliche Tage und viel Spass

Dienstag, 20. Dezember 2011

Fortuna für alle

Hi Hi, jetzt wo gerade Fortuna gegen den BVB spielt und hoffentlich auch gewinnt, finde ich den Titel passend. Ich wünsche uns allen für nächstes Jahr nur noch Glückbotschaften.
Ich hatte schon schönere Jahre als 2011, aber es hat mir Klarheit gegeben. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mir vielleicht im nächsten Jahr Spritzen in Bauch jage, schüttelt es mich. Lese mit großem Respekt in den Blogs von anderen, wie sie das machen. Aber man wächst an den Aufgaben,oder???
Ich muss sagen, das mir Eure Blogs sehr geholfen haben. Fast alle sind schon viel weiter als wir, aber wir kommen:)))
Auch negative Ergebnisse, haben mir die Augen geöffnet. Es muss nicht klappen, aber man muss es probieren.
Und jetzt Daumen drücken für FORTUNA

Samstag, 17. Dezember 2011

Engelsaugen und Tannenbaum

Mädels, ich bin in Weihnachtsstimmung. 
Wir haben heute einen Tannenbaum gekauft ( den ersten seit ich zu Hause ausgezogen bin). Das war vor 13 Jahren. Und ich backe. Das heißt bei mir was, denn ich hasse backen. Eigentlich. Aber nun habe ich den Teig fertig für Engelsaugen. Gut die Küche sieht aus, als wär ein Hurrikan durchgefegt, aber egal.
Ich freue mich doch langsam auf die Feiertage.Morgen geht es zum erstenmal im diesen Jahr auf den Weihnachtsmarkt mit Freuden. Da ich ja nun immer noch nicht schwanger bin, freue ich mich auf einen Glühwein( oder zwei). Und ich werde nächste Woche noch Eierlikör selbermachen. 
Das Leben geht weiter, ich kann nicht immer nur warten.
Schönes Wochenende und einen schönen 4. Advent


Freitag, 16. Dezember 2011

Jahr rum, genau so dumm

Oh man, ich habe dieses Jahr echt Probleme mit dem Feiertagen . Wie schnell das Jahr vorüber ging. Es hat sich nichts geändert. Ich bin immer noch in einen Job, der mich überhaupt nicht glücklich macht und ich bin immer noch nicht schwanger. Alles gleich, nur ich nicht mehr. Ich bin realistischer geworden. Vielleicht werde ich nie Mutter. Das kann sein. Es ist besser, sich damit anzufreunden.
Im Februar die Ergebnisse vom Spermiogramm, wenn es nicht besser ist, werden wir in Mai dann den Schritt der künstlichen Befruchtung gehen. Soweit der Plan. 
Ausserdem werde ich mich natürlich weiter bewerben. Also alle Ziele von 2011 müssen mit ins Jahr 2012.
Silvester wollte ich mit meinen Mann eigentlich nett Essen gehen und später zum Rhein Feuerwerk schauen. Nun hat mich gestern meine Singlefreundin( frisch getrennt) gefragt ob sie mit darf. Eigentlich passt es mir nicht, aber sie tut mir leid und ich konnte nicht nein sagen. Also wird selbst mein Jahresende nicht so , wie ich will.



Montag, 12. Dezember 2011

Traurig

Ich bin traurig. Irgendwie zieht die Weihnachtszeit mich runter.Vorgiges Jahr war ich mir sicher, das ich dieses Jahr Weihnachten und Silvester mit dicken Bauch feiere. Und???? Nichts. Alle um mich rum sind schwanger geworden und wir sind kein Schritt weiter. Na gut, wir wissen jetzt voran es liegt.

Ich kapsel mich immer weiter ab, von den Leuten die Kinder haben oder kriegen.
Ich danke Gott, das ich noch Freundinnen habe, die keine Kinder haben.

Nächstes Jahr werde ich 35.Seit 3 Jahren versuchen wir es nun. Es macht mich müde.

Freitag, 9. Dezember 2011

Ihr Kinderlein kommet

Gestern hatten wir Besuch aus der Zentrale. Meine beiden schwangeren Kolleginnen waren da. Natürlich habe ich nochmal gratuliert und umarmt.
Die eine sieht so glücklich aus. Richtig schön. 
In meiner Pause habe ich dann was gemacht, was eine Frau mit unerfüllten Kinderwunsch nicht machen sollte, ich war bei H&M in der Mamaabteilung.
Meine Arbeitskollegin brauchte neue Hosen und ich stand nun mitten lauter schwangere Frauen ziemlich blöd rum. An der Kasse wurde dann noch mit der Verkäuferin philosophiert, ob die Bauchform etwas übers Geschlecht aussagt. 
Ich kam gestern super schlecht gelaunt nach Hause.

Mir geht das alles zu langsam. Habe uns ja selber die Frist bis Februar gegeben. Aber Geduld ist nicht meine Stärke. Ich bin traurig. Warum kann bei mir nicht einfach mal was glatt gehen?

Ich habe auch keine Lust meine schwangere Freundin anzurufen, geschweige denn sie zu sehen. 
Ich bete, das meine Mutter sie nicht trifft, sie wohnt bei ihr  in der Nähe.
Ich kann mir dann schon das Gespräch an Weihnachten vorstellen. Ich habe S. getroffen, sie ist ja wieder schwanger. Und bei Euch???
Am liebsten würde ich klar Schiff machen und sagen das es bei uns halt nicht auf natürlichen Weg klappt. Aber mein Mann will es nicht und ich habe echt Angst in Tränen auszubrechen.

Dienstag, 6. Dezember 2011

Alt und spießig

Ich kann manchmal selber nicht glauben, das ich 34 Jahre alt bin. Wahnsinn wie schnell die Jahre vergehen. 
Aber ich merke das ich älter werde. Nicht optisch unbedingt, obwohl ich die Haare jetzt schon nach zwei Monaten tönen muss( grauer Ansatz).
Ich merke es,wenn unsere Aushilfen kommen.Ich bin spießig.
Bei mir gibt es Handyverbot während der Arbeit, was für die Mädels echt schlimm ist. Ich will ja nicht so sein, aber jede 2 Sekunden wird auf den Teil rumgetippt. Auch rumstehen wird von mir nicht gerne gesehen. Ich finde immer eine Beschäftigung für sie. Auch unterhalten mit mir muss langweilig sein, denn ich weiß nicht, das nächste Woche die total tolle Fete in Ruders ist.
Ich werde alt. Abends bin ich froh mit meinen Mann ein Glas Wein zu trinken und zu reden. Der Gedanke mich nochmal aufbrezeln und in einen Club zu gehen, erzeugt bei mir Stress. 

Manchmal denke ich mir, was ist wenn es mit den Kinderwunsch nicht klappt? Werde ich dann so eine verbittertes Fraulein Rottenmeier( gut Frau Rottenmeier)????
Meine Uhr tickt. Ich bin erwachsen geworden, nicht alt. Aber die Zeit ist nicht mehr mein Freund.

Gestern haben wir Frank Plasberg geschaut, eine seiner Gäste war eine schwangere Frau. Das Thema war gehören Pummel an den Pranger. Das hat mich aber gar nicht interessiert( bin eher zu dünn). 
Sondern das die schwangere 36 Jahre alt ist und ihr erstes Kind erwartet.

In jeder Boulevardzeitung schaue ich, wie alt die Promies sind, wenn sie ihre Kinder kriegen. 
Klar fühle ich mich jung. Aber es ist ein Druck da, denn ich früher nie gespürt habe.





Freitag, 2. Dezember 2011

Ich rette Weihnachten

Zwar nicht in dem ich den Weihnachtsmann helfe, Geschenke zu verteilen.Sondern indem ich das Spermiogramm verschoben habe, auf Februar. Ich habe lange darüber nachgedacht und bin der Meinung, in zwei Monaten kann sich nicht viel geändert haben.

Mein Mann schluckt fleißig die Tabletten, aber so schnell eine Änderung?
Bis Februar kann noch viel passieren. Vielleicht schaffen wir es ja doch auf natürlichen Weg. Das wäre mein größter Wunsch und wenn nicht, müssen wir sowieso noch sparen und hoffen,das Frau Schröder mit Ihren Forderungen durch kommt.

Ich hatte doch auch mal ein Leben vor dem Kinderwunsch. Dieses Jahr war nur geprägt dadurch.  Ich habe nur noch in Zyklen gedacht. Jeden Monat die Enttäuschung wenn es nicht geklappt hat, wo bleibt da das Leben an sich?
Vielleicht sollte ich wieder mehr zu mir finden, wieder die Frau werden die ich vorher war.