Sonntag, 5. Mai 2013

Nicht mehr klein und zart, sondern groß und schwer

Heute morgen hatten wir Besuch zum Frühstück. Nachdem er weg war, hatte ich aufeinmal auf der linken Seite einen stechenden Schmerz, in Höhe der Rippen. Der wurde nicht besser, so dass ich schon nicht mehr einatmen konnte. Habe verschiedene Positionen versucht, nichts.
Also, sind wir vorsorglich ins Krankenhaus gefahren. Nicht in dem ich mich zu Entbindung angemeldet habe, sondern meine andere Wahl. In erster Linie, da wir dort in fünf Minuten zu Fuß sind und die Düsseldorfer Innenstadt wegen eines Fahrradrennen wieder dicht war.
Und ich muss sagen, ich habe mich wieder total wohl gefühlt. Es wurde CTG geschrieben,was sehr gut war. Der Schmerz ging auch weg. Die Hebamme meinte,dass in der 36SSW die Gebärmutter den höchsten Stand hat,vielleicht daher die Beschwerden.
Nach dem CTG wurde nochmal Ultraschall gemacht und jetzt ist meine kleine zarte Babymädchentochter auf einmal ein Brummer.
Sie wird auf 3200 Gramm geschätzt. Wobei sie meinte, dass der Kopf etwas schwierig zum messen liegt.
Oberschenkel sind wohl sehr lang und sie wär ziemlich groß für die Schwangerschaftswoche. Huch, schon lustig.
Fruchtwasser immer noch untere Norm, aber in der Norm.
Jetzt habe ich mich in zwei Krankenhäusern zu Geburt angemeldet und bin immer noch unschlüssig. Entscheidungen treffen, fällt mir schwer.
Vom Gefühl her, wäre es das Krankenhaus wo ich heute war. Es ist klein und familiär, sehr stillfreundlich. Aber, es hat keine Kinderstation.
Das andere ist mir eigentlich zu groß und unpersönlich. Es hat nur den Vorteil,dass eine Kinderstaton vorhanden ist.
Ich weiss es nicht. Und so langsam sollte ich es wissen.

4 Kommentare:

  1. Huhu.
    Wennich so lese erinnert mich das total an meine Schwangerschaft....
    Im Kh hat man mir zum Schluss gesagt,das der Zwerg auf jeden Fall über 4000g wiegen würde und sehr groß wäre....Na ja er ist dann mit einem Gewicht von 3430 auf die Welt gekommen.
    Krankenhäuser hatte ich auch die Wahl zwischen KH mit Kinderstation oder familiär. Ich habe dann mal weiter nachgefragt,was denn im Falle des Falles mit dem Baby gemacht würde und da versicherte mir man das sie auf alle vorbereitet wären und im Notfall die Klinik mit der Kinderstation mit Personal vor Ort sein könnte.
    So habe ich mich dann für die kleine Klinik entschieden.
    Für mich wars die beste Entscheidung :)
    Aber eben für mich.
    Jeder muss sich da halt selbst entscheiden.#
    Vielleicht fällt es einfacher,wenn Du mal nachfragst ;)
    Liebe grüße und alles GUte
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. liebe june, ich würde dir so gern die Entscheidung abnehmen! aber du musst das selbst entscheiden. in kleinen Krankenhäusern werden Hebammen und Ärzte regelmäßig geschult, um dem Kind im Notfall zu helfen! Außerdem muss da ein Kinderarzt immer in "Abruf" sein, falls irgendwas sein sollte, ist der also auch eilig da! aber entscheide aus dem bauch raus. in der großen Klinik kann sein, dass neben deiner auch noch 2 andere Entbindungen laufen und deshalb alles ein bisschen schneller und unpersönlicher abläuft. kann natürlich im kleinen haus auch sein. ich lese jetzt hier schon 'ne weile mit und kann mir vorstellen, dass du im kleinen haus besser aufgehoben wärst:)
    huch, so ein langer Kommentar! alles liebe!tami

    AntwortenLöschen
  3. Meine bescheidene Meinung: das Kleine. Die Chance, dass alles i.O. ist, ist doch grösser. Und wenn doch was sein sollte, kann Kindelein noch verlegt werden.

    xoxo aus Zürich

    AntwortenLöschen
  4. Liebe June,

    nach meiner ganz neuen Meinung: Entscheide dich für das Wohlfühlkrankenhaus. Ich habe das gemacht und bin darüber mehr als glücklich. Man hat sich so viel Zeit für uns genommen, auch jetzt auf der Station, und alles ist sehr persönlich. Das hat mir bei der Geburt sehr geholfen.

    LG, Emma

    AntwortenLöschen