Dienstag, 14. Mai 2013

Kontrolltermin Krankenhaus

Ich war heute wieder im Krankenhaus zu kontrolle des Fruchtwassers.
Diesmal wurde mehr gemessen. Die Ärztin meinte, kein Grund zu Sorge, alles gut. Fruchtwasserindex wurde auf 8,9 gemessen, beim letztenmal war er 7,5.
Ich habe mich natürlich schon wieder verrückt gemacht und leider auch gegoogelt.
Schlimme Krankheiten kamen dabei raus.
Sonst alles gut. Kleine liegt nur richtig und wird sich wohl nicht mehr drehen. Kaiserschnitttermin ist abgesagt.
Heute war der Schätzwert auf 2930Gramm. Weiss nicht,was die Ärztin beim letztenmal gemessen hat.
Das wäre aber super, für diese Schwangerschaftswoche.
Nun packe ich langsam die Krankenhaustasche. Damit tue ich mich schwer.
Was ziehe ich nach der Entbindung an?
Werde ja wohl kaum in meine Jeans in Gr.26 passen.
16Kilo mehr zeigt die Waage. Wir werden wohl keine Freunde mehr.
Und noch was, in den Schreiben für meine FA steht, Plazenta GR1-2.
Habs gegooglet, klar. Ist wohl eine Verkalkung, die für diese Schwangerschaftswoche normal ist??
Hoffe ich doch???

Kommentare:

  1. Liebe June,

    ja, das mit der Plazenta ist ganz normal. Bei der Entbindung habe ich ein altes Hemd von meinem Vater getragen (die vom Wundermann waren mir zu klein). Das war super, denn man fühlte sich nicht allzu nackt und man konnte es schnell aufknöpfen um die Mädchen anzulegen. Dann sind noch warme Socken wichtig, die du hinterher auch wegwerfen kannst.Am Anfang trug ich noch eine Jogginghose.

    LG, Emma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe June,
    ich verfolge deinen Blog seit einigen Monaten - hängen geblieben bin ich damals weil wir beide den gleichen ET haben :) Ich bin derzeit ET-14 und waaarte :)
    Mit dem Packen der Kliniktasche habe ich mir auch ziemlich schwer getan. Zumal ich manche Sachen erst noch kaufen musste.

    Ich habe folgendes eingepackt: 2 Handtücher, Kosmetiktasche, 2 Still-Bhs, 8 Oma-Schlüpfer, 1 langes Nachthemd mit Knöpfchenleiste, 3 Oberteile (lang) mit Knöpfchenleiste (2 davon Langarm, 1 Kurzarm), 2 Tops, 1 Legging, 1 Jogginghose, Badeschlappen, Hausschuhe, 3 Paar Socken, Stilleinlagen. Kosmetiktasche (Zahnbürste etc), Fön. Nicht vergessen: Haargummi!
    Außerdem 1 Body, 1 Strampler, 1 Mützchen für den Heimweg. Ich hoffe das ist ausreichend :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe June... da kann ich Dir leider nicht helfen ;-) Wollte einfach mal wieder liebe Grüße bei Dir lassen!!
    LG HOPE

    AntwortenLöschen