Montag, 8. April 2013

Werden wir halt mal ein bissel hysterisch

Ich finde ja, dass ich mich gut gehalten habe. Keine Panikbesuche mehr, bei der Frauenärztin außer der Reihe. Kein Googeln über schlimme Sachen, die jetzt noch passieren können. Nein, brav war ich. Aber, eine Sache, begleitet mich in der ganzen Schwangerschaft. Die Angst vor Toxoplasmose und Listeriose.
Toxoplasmose, schon allein, weil ich zwei Katzen habe. Die sind reine Wohnungskatzen. Dürfen nur auf den Balkon und dort liegen selten tote Vögel rum.Sie werden auch nur, mit Dosenfutter gefüttert. Also, ist die Gefahr gering. Ich habe seit über 13 Jahren Katzen und bin Toxoplasmose negativ. Trotzdem, macht mein Mann das Katzenklo. Leider, ist mein Kater etwas älter und nimmt es mit der Körperhygiene nicht mehr so genau.
Das heißt, er hat öfters mal Restkot am Po hängen. Und leider, hing heute was an der Wolldecke und ich habe reingefasst. Hysterie. Natürlich habe ich mir gleich die Hände gewaschen, aber trotzdem Panik.
Gemüse wasche ich super lang, unterm heißen Wasser.
Rohes Gemüse, ess ich gar nicht mehr.
Listeriose macht mir weniger Angst. Ich ess in Lokalen halt kein Salat mehr und keine offenen Dips. Rohmilchprodukte werden gemieden und Sushi usw.
Aber, die Toxoplasmose Angst, ist immer da.


2 Kommentare:

  1. Süsse einatmen und ausatmen ganz ruhig du hast und bekommst keine Toxoplasmose. (Dann müsste ich Sie schon haben oh mein Gott bitte nicht PANIK)

    Nur immer dran denken, Hände waschen und gut ist :D

    AntwortenLöschen
  2. Ach, liebe June, mach dir nicht so viele Gedanken, du bekommst bestimmt keine Toxoplasmose. Ich hatte am Anfang auch Angst deswegen, aber mein Tierarzt hat mich total beruhigt und mir erklärt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass mein kleiner Engel Toxosplasmose bekommt oder hat, weil sie auch eine reine Wohnungskatze ist und auch nur Dosenfutter bekommt.

    AntwortenLöschen