Donnerstag, 25. April 2013

35SSW es wird schwerer

Nun kommt wohl die Zeit, die nicht ganz so entspannt ist.
Schlafen, wird langsam ein Problem. Geht nur mit Stillkissen, aber ich habe seit zwei Tagen Schmerzen vom Po runtergehend zu den Oberschenkeln. Dann zieht und drückt es überall. Manchmal macht mir das Angst. Ich war ja noch nie schwanger. Daher kann ich nicht  deuten, ob das normal ist, ober nicht. Ich versuche auf mein Bauchgefühl zu hören.
Gestern hatte ich öfters einen harten Bauch. Bis zu 10x am Tag ist ja normal. Den harten Bauch habe ich meist, wenn die Kleine turnt. Spazieren gehen ist mühsam, da ich andauernd auf Toilette muss.
Aber, ich freue mich. Langsam wird es ernst.
Nächste Woche habe ich zwei Termine in der Klinik wo ich entbinden möchte. Einmal die Anmeldung. Dort werden leider keine Untersuchungen gemacht. Das heißt, ich muss den Dienstag normal kommen. Ich will einfach wissen, wie die Kleine jetzt liegt. Ob ich normal entbinden kann oder ob es ein Kaiserschnitt wird.
Auch bin ich gespannt, ob das Babymädchen zugenommen hat.


3 Kommentare:

  1. Liebe June,

    ich habe am Dienstag bei der Hebamme gelernt, dass es auch sogenannte "Belastungswehen" gibt, denn mein Bauch wird jedes Mal hart, wenn ich meine (nicht vorhandenen) Bauchmuskeln benutzen muss, z.B. beim Bücken, drehen etc. Das darf auch öfter am Tag sein, denn das sind keine richtigen Wehen. :)

    Ja, es wird langsam ernst, wir sind auf der Zielgeraden. :) Bin auch gespannt wie dein Nachwuchs nun liegt. Hast du irgendwas von den Hebammentipps gemacht um sie zum Drehen zu überreden?

    LG, Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber ich möchte das sie sich von allein dreht. Habe gelesen, dass es meist einen Grund hat, wenn das Kind falsch liegt. Wie z.B. eine zu kurze Nabelschnur usw.
      Sie wollte auch morxen( mit Kräuterzigaretten wird am Fuß ein Punkt fixsiert), dass habe ich aber auch abgelehnt. Ich vertraue darauf, dass sie sich von allein dreht. Sonst wird es ein Kaiserschnitt.
      LG

      Löschen
  2. Liebe June,
    ich verfolge jede Woche auf netmoms.de um dort nachzulesen, was so passiert. Für die 35 SSW schreiben sie, dass es sein kann, dass das Baby gegen den Ischiasnerv drückt. Dies würde sich in einem ziehenden Schmerz von der Pobacke bis zum Oberschenkel bemerkbar machen. Vielleicht ist das bei dir die Ursache.
    Ich finde deine Einstellung bzgl der Lage der Kleinen und eines evtl. Kaiserschnitt gut. Ich sehe das genauso.
    LG Feb

    AntwortenLöschen