Freitag, 5. April 2013

Vegetarisch in der Schwangerschaft

Ich habe über zehn Jahre weder Fisch noch Fleisch gegessen.Dann habe ich wieder angefangen Fisch zu essen und ab und zu Huhn. Aber, in der Schwangerschaft, kann ich das nicht. Ich habe einen richtigen Ekel vor Fleisch und Fisch kann ich auch erst wieder seit ein paar Wochen essen.
Ich versuche viel Gemüse, Hülsenfrüchte und Milchprodukte zu mir zu nehmen. Aber, trotzdem mache ich mir manchmal Sorgen, dass das Babymädchen dadurch einen Mangel bekommt.
Ich persönlich halte vegetarische Ernährung für die gesündeste, aber ich muss ja noch jemand mit ernähren.

3 Kommentare:

  1. Hallo,
    ich habe viele "Fleischfresser" in der Verwandschaft und auch mein Mann isst Fleisch. Was ich immer grad mit meinem Schwiegervater für Diskussionen hatte....
    Seit 4 Jahren esse ich kein Fleisch und hatte immer tolle Blutwerte, ich habe es mit dem Arzt besprochen und er meinte er mache sich nur Sorgen um den Eisenwert aber soll ich dir was sagen, dieser ist sogar gestiegen ich bin bei 12,8 gewesen und das ist echt gut. Ich habe Freundinnen die essen viel Fleisch und müssen Tabletten nehmen. Ich achte darauf, dass ich mich sonst ausgewogen ernähre, esse viel Bohnen, Gemüse, Pilze auch mal Bratlinge aus Körnern/Tofu aber nicht so viel und ich liebe Nudeln. Viel Obst und auch rote Säfte und ich liebe Spargel und Rote Beete sowie alles an Früchten mit Eis ;) Also der Kleinen gehts es fabelhaft ich hatte bis auf 1 Woche noch nie in der Schwangerschaft Verdauungsprobleme oder sonst was.
    Ich will hier nix predigen wie gesagt mein Mann isst auch Fleisch, ich kann es einfach nicht weil ich nicht möchte, dass ein Tier für mich sterben muss. Mein Kind darf sich aber selbst aussuchen wie es später leben möchte.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch 10 Jahre vegetarisch gelebt, mir hat hat nichts gefehlt in dieser Zeit. Mittlerweile esse ich es wieder, achte aber auf gute Qualität beim Fleisch. Sonst verzichte ich lieber. Ich glaube nicht, dass in der Schwangerschaft schädlich sein kann für's Baby, man sollte nur darauf achten, dass die Werte stimmen. Generell glaube ich aber, dass die meisten Vegetarier sich sowieso ausgewogen ernähren, eben weil sie sich mit ihrer Ernährung auseinandersetzen. Ich würde mir da nicht zu große Sorgen machen.
    Alles Gute weiterhin,

    LG
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen
  3. Wenn du das für die gesündere Lebensweise hälst, wieso meinst du denn dein Kind bräuchte etwas anderes?
    Dass Fleisch der Eisenlieferant Nummer 1 ist, ist ein totaler Mythos. Habe mich da wegen der Ernährung vom Julimädchen mal eingelesen.
    Ich habe in der Schwangerschaft kein Fleisch gegessen und das Julimädchen isst bisher auch keins. Kann sie dann wenn sie es selbst essen kann.

    AntwortenLöschen