Mittwoch, 3. April 2013

Kein Ponyritt

Heute hat die 32SSW begonnen und ich war zu Vorsorge bei meiner Frauenärztin. Leider hat sie Urlaub so dass die Hebamme die Untersuchung übernommen hat. Ich gehe in eine Doppelpraxis und die andere Ärztin war da. Ich wäre auch super gerne zu ihr reingegangen,einfach um nochmal meinen Gebärmutterhals kontrollieren zu lassen. Der war beim letzten mal bei 5,5. Aber es beruhigt mich halt.
Die Praxis war voll bis zum geht nicht mehr. Alle Schwangeren Düsseldorfs sind anscheinend bei meiner Ärztin. Also musste ich erst mal eine halbe Stunde warten trotz Termin um das CTG zu machen. Die Kleine hat wie immer wild um sich geschlagen. Scheint ihr gar nicht zu gefallen. Vor den CTG nochmal mein Horror das wiegen. 1,2Kilo in zwei Wochen, ist glaube ich ok. 13Kilo bis jetzt drauf. Meine Ärztin meint bis 18 wären voll ok.
Die Hebamme, die nun wirklich nicht zu den Schlanken gehört, meinte noch Scherzhaft, na in den Tempo müssen sie nicht weiter machen. Aber das heißt ja nicht, dass es drauf bleibt.
Hallo, natürlich nicht. Ich werde sicher wieder meine alte Figur bekommen.
Eisenwert leicht gefallen.
Dann kam mein Horror. Die Hebamme bot mir an, dass sie auch nach meinen Gebärmutterhals schauen kann. Naiv, wie ich bin dachte ich, dass sie ein Ultraschall macht. Aber nein, sie hat mal eben die gesamte Hand plus den halben Ellbogen in meine Vagina gesteckt.
Hilfe, dass tat unglaublich weh. Ich habe sie gebeten,dass wir abbrechen.
Jetzt weiss ich leider immer noch nicht, ob mein Gebärmutterhals sich verkürzt hat. Aber ich habe das nicht ausgehalten.
Und ich soll ein Kind aus mir rauspressen???
Langsam wächst die Angst.
Dann hatte ich gestern meinen neuen Schilddrüsenwert bekommen. Leicht gestiegen auf 2,2. Mein Internist meint, dass das ok ist.
Auch das hätte ich gerne noch mit der Frauenärztin besprochen.Leider, war es so voll, dass ich keine Chance hatte.Außerdem hat mein Internist die Werte nicht rübergefaxt. Also hoffe ich, dass ich telefonisch darüber morgen eine Info kriege.
Oh man, die Untersuchung steckt mir echt noch in den Knochen. Wenn ich mich jetzt schon so anstelle, dann wird das aber kein Ponyritt.



4 Kommentare:

  1. Ach das Leben ist kein Ponyhof und geritten wird trotzdem solang du den Esel nicht im Galopp verlierst :D Genug mit dummen Sprüchen... Es wird sicher alles gut und bei der Geburt sind das ja auch andere Umstände und kein Arm der in dich reingeschoben wird. Andere Frauen haben drei und mehr Kinder wir schaffen das auch

    AntwortenLöschen
  2. Genau!!!

    Frag am besten noch mal wegen dem SD Wert telefonisch nach.

    Diese Untersuchung wird auch im Kreissaal gemacht um zu schauen, wie weit sich der MuMu schon geöffnet hat. Das wird, Du schaffst das!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe June,

    wir schaffen das schon, ganz bestimmt. :) Und belohnt werden wir mit unseren kleinen Wundern. <3
    Ich habe bis jetzt in der Schwangerschaft schubweise zugenommen, mal 2 kg auf einmal und dann mal wieder gar nicht. Vielleicht ist das bei dir auch so? LG!

    AntwortenLöschen
  4. Hey, du hattest wahrscheinlich eine saublöde Hebamme erwischt, einfach unsensibel. Sag beim nächsten mal bei der nächsten Hebamme einfach das sie vorsichtig sein soll, du hast schlechte Erfahrungen gemacht.
    Und du schaffst das.Du hast soviel schon geschafft, genau wie Emma, und Nadja und all die anderen und all die anderen Frauen die je ein Kind bekommen haben. Ihr seid Frauen !!! Mütter, jetzt schon ! Ihr schafft das ! Du schaffst das ! Nur Mut .. und Zuversicht ... und selbst ein Kaiserschnitt ist kein Versagen !

    AntwortenLöschen