Montag, 2. April 2012

Neid, steht mir nicht

Ach Mädels, ich war nie so der neidische Typ. Es hat mir nie was ausgemacht, wenn jemand mehr Geld verdient, in einer schöneren Wohnung oder Haus wohnt oder sich drei mal im Jahr Urlaub an Traumzielen leisten kann. Aber diese Kindersache macht mich zum Neidhammel. Ich will das nicht, ich möchte mich mit freuen, aber es geht nicht.Auf jedenFall nicht so, wie es früher ging. Es entsteht ein dumpfes, leeres Gefühl, das mir sagt, vielleicht werde ich nie an ihrer Stelle sein.Vielleicht werde ich nie spüren, wie es ist, wenn leben in einem wächst, nie werde ich ein kleines Wesen anschauen und denken, das hat es von mir oder das hat es von meinen Mann.
Also, lieber einen großen Bogen um alle Schwangeren.
Das Telefonat mit meiner schwangeren Freundin tat mir auch nicht gut. Zum allen Überfluss, bekommt sie auch noch ein Mädchen. Klar ist das kindisch, aber ich habe mich immer als Mädchenmama gesehen. Inzwischen ist mir das total egal, aber als ich erfahren habe, das sie ein Mädchen bekommt, war da wieder dieses Gefühl.
Ach, könnte ich doch nur in die Zukunft schauen und wüsste, ob all die Bemühungen einen Sinn haben oder ob ich es einfach akzeptieren sollte und mein Leben ohne Kind gestalten soll.

2 Kommentare:

  1. Ich wünsch mir auch oft eine Zigeunerin mit ner Kristallkugel. Wobei ich nur gute Nachrichten von ihr ertragen würde. Glaube ich.

    AntwortenLöschen
  2. Das geht mir auch so :(
    Lohnt sich das alles überhaupt? Fragen, die einen echt wahnsinnig machen.

    AntwortenLöschen