Mittwoch, 11. April 2012

Geister

Es ist immer da, egal was ich mache, ob ich arbeite oder frei habe, immer ist es da.
 Diese Sehnsucht und diese Unruhe. Aber auch die Zweifel und eine ganze Menge Wut. Die Wut ist immer in mir drin.
Ich wache morgens auf und sofort ist es da. Mein Mann spürt das auch, jeden Tag ist das Thema präsent.
Wie oft nehme ich mir vor, einen Tag nicht darüber zu reden, aber ich schaffe es nicht.
Ich rede über ungelegte Eier. Ich habe ja noch drei Versuche und meine Werte sind gut, aber ich denke immer daran , was ist wenn es nicht klappt??
Wie geht das Leben dann weiter. Für meinen Mann ist es klar, nach drei Versuchen ist Schluss. Dann geht das Leben weiter. Das muss ich akzeptieren. Mein Mann ist da sehr fest in seiner Meinung.
Er hat Recht, bestimmt.
Ich habe noch alles vor mir. Warum, sehe ich nur das negative????
Ostern war schön. Aber auch da war es wieder, der Geist.
Zu viel freie Zeit für mich und ich mein Freund das Internet.
Also mal eben schnell googlen wie eine ICSI in den Niederlanden funktioniert, was es kostet usw.
Wäre doch gut, für Versuch Nr.4???? Langsam wird mein Mann sauer und mit was? Mit Recht.
Drehe ich durch???  Ich hatte ja noch nicht mal Versuch Nr.1.
Ich muss dringend an meine Einstellung arbeiten.

7 Kommentare:

  1. Liebe June,
    ich versteh dich so gut. mir geht es genau so. ich habe einen selbstzahlerversuch hinter mir und die erste ICSI, die von der kasse zur hälfte gezahlt wurde. leider beide bis jetzt negativ. in mir steigt die angst, das es auch bei nr. 2 und 3 nicht klappen könnte. mein schatz hätte nach diesem versuch am liebsten schon aufgehört, weil er mich nicht so leiden sehen möchte. wir sind aber überein gekommen, dass wir die 3 versuche durchziehen und dann ist schluss. bis dahin versuche ich nicht an ein danach zu denken. bis jetzt gelingt es mir sehr gut.
    drück dir die daumen, das du entspannter wirst und das all eure wünsche in erfüllung gehen.
    Liebe Grüße vom Feechen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    Deine Gedanken sind ein stückweit ganz normal. Ist doch klar, dass man sich darüber den Kopf zerbricht. Aber eines ist sicher, Du musst tatsächlich ein bißchen entspannter werden - vor allem - weil Du noch keinen Versuch hinter Dir hast. Versuche Dein Kopfkino irgendwie "abzulenken". Ich weiss wohl, das klingt leichter als es ist...aber so machst Du Dich echt verrückt (und Deinen Mann) ! Siehe es so : Ihr macht was ! Ihr zieht das durch ! Deine Werte sind gut ! Es gibt Männer, die wollen nicht einen einzigen Versuch starten ! Versuche positiv zu denken !
    Ganz liebe Grüße von HOPE, die IMMER NOCH Hoffnung in sich hegt - nach 5 erfolglosen Versuchen...

    AntwortenLöschen
  3. Ich drück dir alle Daumen für mehr Gelassenheit! Ich weiß genau wie schwer das ist aber es gibt nichts was man nicht lernen kann :)

    Alles Gute

    AntwortenLöschen
  4. Liebe June,

    Versuch dich doch zuerst auf den ersten Versuch zu konzentrieren. Vielleicht ist es ja DER Versuch. Ich glaube, dass du versuchen musst, positiv zu sein und immer zu glauben, dass es klappt. Das hat mir geholfen. Ich wäre bestimmt verrückt geworden wenn ich nicht immer alle Hoffnungen in DEN nächsten Versuch gesteckt hätte. Ich wünsche dir viel Kraft... LG, Emma

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jule,

    ich kann dich sehr gut verstehen. ich kenne diese Gefühle nur zu gut. Ich wünsche dir viel Kraft das du damit gut umgehen kannst.

    AntwortenLöschen
  6. Du drehst nicht durch. Diese Gedanken sind völlig normal. Freunde von uns hatten dieselben Gedanken vor der ersten ICSI - heute sind sie Eltern von Zwillingen. Der erste Versuch war ein Volltreffer. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, das es für euch ebenso ein prima Ende nimmt...Daumen sind mega feste gedrückt !!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe June,

    genau so denke ich auch - nur habe ich zwei Versuche schon hinter mir, und morgen entscheidet sich so zu sagen der Dritte. Ich denke auch, "was in aller Welt soll ich mit meinem Leben anfangen, wenn ich keine Kinder bekomme?", was natürlich irgendwo ein Blödsinn ist, denn es gibt Tausende glückliche Frauen bzw. Ehepaare, die keine Kinder bekommen haben. Aber jetzt probieren wir doch diese Sache erst mal durch, und dann sehen wir weiter, ok? :-)

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen