Dienstag, 3. April 2012

Termin, Fragen und Bücher

Morgen steht der Termin in der Wunschklinik an. Wir haben uns entschlossen, nur ein Spermiogramm zu machen. Anfang Juni.
Wir haben jetzt den Johannisbrotsirup im Haus und ganz ehrlich, was so riecht muss doch helfen??
Von der neuen Regelung( Gesetz von Frau Schröder), gibt es wohl keine News?? Vielleicht alles nur Wahlkampf?
Hoffe, das meine Ärztin versteht, das wir noch einmal ein Spermiogramm machen wollen und nicht gleich mit der Behandlung starten.
Ich werde gleich eine Liste mit Fragen für das morgige Gespräch vorbereiten.
Gestern habe ich das Buch " Babyalarm" von Tom Feibner ausgelesen.
Das Ende war leider kein Happy-End sondern eine kaputte Beziehung und kein Baby. Das macht mir Angst. Ist das nicht auf Dauer eine hohe Belastung für eine Beziehung??Mein Mann macht sich da keine Sorgen. Er meint wir gehen gestärkt daraus, egal wie es ausgeht. Wichtig ist ihm nur, das wir uns auf die drei Versuche einigen. Dann ist es vorbei.
Heute morgen habe ich aber gelesen, das Frau Schröder vier Versuche ermöglichen möchte.
Politik. Ich will Ergebnisse.

3 Kommentare:

  1. Hallo June,
    ich warte auch schon sehnsüchtig auf Frau Schröder und ihre Ergebnisse. Denn nur, wenn positiv/ zugunsten der Kiwu Paare entschieden wird können wir schnell mit der nächsten ISCI starten.
    Bei uns ist es genau umgekehrt. Mein Mann macht sich Sorgen um mich und die ganze Belastung und ich möchte gern alle 3 Versuche nutzen. Wenn es dann nicht klappt, dann ist es halt so. Aber ich kann dann sagen, dass wir alles versucht haben.
    Hoffen wir mal, das Frau Schröder und die Politik schnell zu einem Ergebnis kommen. Ich hasse warten ;-)

    Liebe Grüße vom Feechen

    AntwortenLöschen
  2. Tja... wir sind aus dem Thema eh raus :( Leider.
    Haben ja schon 5 Versuche hinter uns. Aber für alle anderen Paare kämpfe ich mit !!!
    Das mit dem Spermiogramm wird sie wohl verstehen! Wenn nicht, wäre das komisch!
    Lieben Gruss

    AntwortenLöschen
  3. Liebe June,
    die ganzen KIWU-behandlungen sind zwar schon eine starke Belastung, aber ich denke, wenn wann sich als Paar nicht verliert und sich darüber klar ist, dass egal was auch passiert, die Ehe wichtiger ist als der ganze Hormonwahnsinn hier, dann wird die Beziehung auch nicht scheitern. Stärkt euch Gegenseitig und genießt die schönen Momente zu zweit, dann kann der ganze Trubel hier eurer Ehe nichts anhaben.
    LG

    AntwortenLöschen