Montag, 9. Januar 2012

Frust

Ich bin frustriert. Es muss sich beruflich was ändern und zwar schnell. 
Das ganze Jahr 2011 hatte ich immer den Gedanken, was ist wenn du schwanger wirst und dann einen neuen Job hast?? Nun, ich bin nicht schwanger geworden und wie es aussieht dauert es noch etwas. Dafür sind drei meiner Kolleginnen schwanger geworden. Auf meine Bewerbungen habe ich bis jetzt noch nichts gehört, auch das frustriert mich. Es geht nicht voran, weder mit dem Kinderthema noch Job mäßig. Zum heulen. 
Ich werde dieses Jahr 35 und bin nicht angekommen bei einem Eckpfeiler im Leben, weder habe ich die super Karriere gemacht , noch habe ich die Traumfamilie. Gut, mein Mann und ich haben eine tolle Beziehung, das ist mein einziges Highlight. Ich habe das Gefühl, das mein Leben eine einzige Warteschleife ist.
Am Mittwoch kommt meine schwangere Freundin zum Frühstück. Ich hoffe,das es noch andere Themen gibt, außer  Baby. Ich weiss,das es normal ist das schwangere  darüber reden, aber es ist für mich nicht leicht.

4 Kommentare:

  1. Dann sag Ihr einfach wie du dich fühlst und frag Sie mal, wies Ihr andersrum gehen würde auch nicht besser. Ich frage mich immer wo Ihr die Kraft hernehmt?! Ich geniesse zwar auch die ganzen Tage und mein Leben aber ich halte das Warten kaum aus es macht mich GAGA :-(

    AntwortenLöschen
  2. Wenn Du einen anderen Job willst, dann mach es!

    Ich bekam eine Jobchance angeboten und wollte sie nicht annehmen weil ich ja schwanger werden könnte ... mir haben dann ein paar Menschen sehr bestimmt aber lieb den Kopf gewaschen und ich habe diese Chance ergriffen. Ich bin diesen Weg noch nicht zuende gegangen und werde ihn wohl auch nicht mehr zuende gehen, aber es war die richtige Entscheidung.

    Wenn es eine gute Freundin ist, dann würde ich ihr sagen das ich das Thema gerade nicht gut kann - Ehrlichkeit ist manchmal echt leichter.

    AntwortenLöschen
  3. Wahrscheinlich habt Ihr recht. Vielleicht schiebe ich es auch nur so vor mich hin, weil ich doch Angst vor einer Veränderung habe.
    Das Treffen mit der Freundin war sehr nett und ich konnte auch gut mit dem Baby Thema umgehen.

    AntwortenLöschen
  4. Hey June!
    Ich glaube es ist echt wichtig trotz kiWu sein Leben weiter zu leben, als ob er "nicht da wäre".

    Wenn du ihn nicht hättest, würdest Du Dich ja umorientieren. Also: los!

    Am Anfang hab ich auch immer überlegt, ob ich Geld für Sachen ausgeben kann, denn es könnte ja sein, dass ich bald SS bin und, und, und...

    Ich mach´s nun anders und wir buchen jetzt sogar ne größere Reise. Ist mir pupsegal! Mein Leben geht auch ohne Kind weiter und ich will es vor allem sinnig weiterleben.

    GLG mit Drücker

    AntwortenLöschen