Mittwoch, 20. März 2013

Kontrolltermin Frauenarzt

Gestern war ich zum 3. Ultraschall. Und wie immer etwas nervös.
Mein Bauch ist immer noch nicht, wie bei anderen im 8.Monat. Und ja, ich bin da langsam emfindlich. Am Montag war ich beim Friseur. Meine Lieblingsfriseurin war nicht da, also hat ein Kollege übernommen. Dein Haaransatz muss unbedingt gefärbt werden, sein Kommentar. Klar, dass weiss ich auch. Geht ja zu Zeit nicht, da ich schwanger bin, meine Rechtfertigung.
Ach, echt?? Ganz am Anfang???
Nein, 8. Monat.
Große Augen seinerseits. Alles ok, mit dem Baby????
Da ist es wieder, eigentlich muss mich das kalt lassen. Tut es aber nicht.
Also wieder Spannung bei der Untersuchung.
Erst CTG, alles ok. Die Kleine hat ganz schön getreten.
Dann wieder Blutdruck, wie immer sehr niedrig. Urin abgegeben. Gewogen, fast Ohnmächtig geworden. 12 Kilo.Hilfe.
Dann durften wir rein zu Ärztin. Das mit dem Gewicht findet sie nicht so schlimm. Ich hatte ja mit einen BMI unter 19 gestartet.
Hmm, ok. Dann ging  es zum Ultraschall. Die Kleine ist inzwischen 39 cm gross und wiegt 1480 Gramm.
Also alles in der Norm.
Das mit den Sehstörunggen schiebt sie auf den niedrigen Blutdruck. Mich nervt das inzwischen so sehr. Hatte gerade gestern Abend wieder einen Anfall. Fühle mich danach wie gerädert.
Aber Hauptsache mit der Kleinen ist alles gut.

1 Kommentar: