Mittwoch, 23. November 2011

Spannung steigt

Seit nun fast einen Monat, haben wir nichts mit der Kinderwunschklinik zu tun gehabt. Jetzt geht es am 5.12 weiter. Das zweite Spermiogramm steht an. Ich muss sagen, das ich die Phase ohne Klinik sehr genossen habe.
Kein Sex auf Ansage, sondern nach Laune. Klappt bei anderen Paaren doch auch. Aber dann weiss ich wieder, bei uns halt nicht. Wir sind nicht wie andere Paare. Wir haben Einschränkungen.
Bin so gespannt auf das Ergebnis und hoffe, dass ich diesmal besser damit umgehen kann.

Seit dem ich weiss das bei uns alles schwieriger ist, habe ich mir Hilfe gesucht. Diese in Form einer Psychologin, aber richtig weiter bringt mich das auch nicht. Die Dame probiert mich fast in jeder Sitzung davon zu überzeugen, mich von Kinderwusch zu verabschieden. Sie hat leicht reden, ist selber Mutter und kann gar nicht wissen wie ich fühle. Wir haben den Weg doch gerade erst angefangen und unserer ist halt steinig. Da bleibe ich auf Kurs.
Ich bin jetzt 34. Ich will mir mit 40 nicht vorwerfen, dass ich nicht alles versucht hätte.  

7 Kommentare:

  1. Und da sind sie wieder, die schlauen Ratschläge von Frauen, die bereits Kinder haben. Das nervt alles so dermaßen :-(

    Du hast noch 6 gute Jahre, ich hab 8 Jahre. Das kriegen wir doch irgendwie hin oder?

    *Hand-drauf*

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da gebe ich Dir gerne die Hand drauf. Das schaffen wir.
    Und wenn wir Kinder haben, werden wir wenigstens Verständnis für Frauen in unserer Situation haben.

    AntwortenLöschen
  3. Nee - so früh geben wir NICHT auf! ...obwohl ich momentan wohl loslassen MUSS.

    Vielleicht ist diese Frau nicht die Richtige für Deine Situation ?!

    AntwortenLöschen
  4. Das habe ich mir auch schon überlegt. Ich sehe das wie Nani, ich habe noch 6 Jahre , wo gekämpft wird.

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe jetzt nur diesen Artikel gelesen, aber wenn ich vom zweiten SG lese, dann seid ihr noch lange nicht am Ende der Diagnostik angekommen und somit muss Du Dich auch nicht von Deinem Herzenswunsch versuchen zu verabschieden - was anderes ist es natürlich wenn Du bzw. Ihr für Euch entscheidet das Ihr diesen Weg, aus Euren Gründen nicht weiter gehen wollt.
    Ich finde es gut sich Hilfe zu holen, sehr gut sogar nicht alleine da zu stehen und ich finde es ist legitim zu sagen sie darauf hin zu weisen das Du sich nicht aufsuchst um Dich von Deinem Herzenswunsch zu verabschieden, sondern vielmehr eine Unterstützung suchst.

    Der Weg ist steinig und oft wohl auch lang, aber es gibt immer Wege - fühl Dich so ganz unbekannt mal lieb gedrückt!

    AntwortenLöschen
  6. Hey June!
    Ich sehe das so, wie Pienznaeschen! Verabschieden brauchst Du Dich wirklich nicht, aber den Umgang mit der Situation sollte Sie Dir angenehmer machen müssen durch die Therapie.

    Wenn sie das nicht kann, dann versuch Dir eine andere Therapeutin zu suchen. Ist diese nun auf ungewollter Kinderlosigkeit spezialisiert?

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Hi ,

    nein sie ist nicht auf ungewollte Kinderlosigkeit spezialisiert.
    Ich glaube ich muss einfach mal Klartext mit ihr reden. Sie soll mir Hilfe geben, aber nicht versuchen mich von meinen Weg zu bringen.

    AntwortenLöschen