Freitag, 25. November 2011

Neid

Ich hatte im August eine Schulung in Hamburg. Die 4,5 Stunden dahin fuhr ich mit zwei Kolleginnen aus der Zentrale. Auf der fahrt wurde dann auch über das Kinderthema gesprochen. Ich gab meine Standardantwort, wir schauen mal, wollen uns ja Eigentum kaufen, bla bla.
Ganz sicher erwähnte ich nicht, das wir da schon seit zwei Monaten in Behandlung waren.
Und jetzt sind beide schwanger. Von der einen Kollegin weiss ich das schon was länger. Im Mai geheiratet und Bingo, schwanger.
Bei der anderen habe ich es erst gestern erfahren und es wurmt mich.
Sie ist erst seit Mai mit ihren Freund zusammen.

Gut das ist kein Wettbewerb.

Es nervt mich, beide haben so getan als wär das Thema Baby irgendwann in ferner Zukunft bei ihnen dran.

Ich habe einfach das Gefühl, jeder wird schwanger, bis auf meine Wenigkeit.

Ich habe jetzt vier Schwangere( 3 Kolleginnen und 1 Freundin) um mich rum.
Es fällt mir schwer, mich nur zu freuen,leider ist da auch etwas Neid.

2 Kommentare:

  1. Komisch, das alle, die jetzt schwanger sind, das Thema Kinderwunsch vorher immer so weit abgetan haben, noch nicht bereit waren oder zu früh oder was auch immer.
    Ich verstehe das! Ich neide mit dir!!!
    Das ist doch alles mist...

    Fühl dich gedrückt!

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja - das habe ich auch schon dreimal erlebt. Kinder? Neeee - will ich noch nicht... Keine 3 Monate später, natürlich schwanger. Wer weiss, vielleicht gings ihnen genauso wie uns? Lass Dich nicht ärgern!

    AntwortenLöschen