Ich war heute zu Untersuchung bei meiner Frauenärztin.
Bis jetzt fand ich sie immer nett. Nun muss ich sagen, dass ich ja schon mal zwischen durch da, weil ich irgendwelche Wehwechen habe. Zu Letzt halt die Sache mit dem Kreislauf.
Ich habe langsam das Gefühl,dass ich sie nerve. Sie ist zwar freundlich, aber ich mache wahrscheinlich viel Arbeit,als Kassenpatientin.
Also heute war mein Zuckerbelastungstest. Ich musste eine Flüssigkeit trinken und eine Stunde warten,dann wurde Blut abgenommen.
In der Zwischenzeit habe ich schon Urin abgegeben und durfte dann zu der Ärztin rein.
Sie schaute kurz in meinen Mutterpass,ich war ja am Freitag bei der Kollegin. Ultraschall wollte ich nicht noch mal machen lassen,einfach, weil ich denke, dass zu viel auch nicht gut ist.
Dann hat sie mir nur gesagt, dass ich Blut im Urin hatte. Der muss eingeschickt werden. Kann eine Blasenentzündung sein, muss aber nicht.
Wenn ja, gibt es Antibiotika. Ich find das nicht so doll, hoffe doch sehr,dass es harmlos ist. Möchte eigentlich keine Medikamente in der Schwangerschaft nehmen. Hat einer von Euch Antibiotika nehmen müssen?
Dann kurz nochmal Vaginalultraschall. Das wars.
Die Werte hat sie in meinen Mutterpass eingetragen, ohne was zu mir zu sagen. Das macht sie immer. Wenn ich frage, wie sie sind, sagt sie nur gut.
Gebärmutterhals ist bei 45,6mm. Yeah.
Eisen ist gestiegen auf 13,6. Da hat sie gar nichts zu gesagt. Habe ich auch erst draußen gelesen.
Also, denke ich, dass ich die Tabletten absetzen kann.
Ich würde mir wünschen,dass sie jeden Wert kurz mit mir durchspricht.
Das gäbe mir ein Gefühl der Sicherheit.
Hoffe jetzt einfach, dass ich kein Antibiotika nehmen muss.
Ich musste noch nichts nehmen, aber Antibiotika sind wichtig, besonders wenn es um die Blase geht, solche Infektionen können Grund für eine Frühgeburt sein und das will man ja nun wirklich nicht, oder? Deshalb wird das auch jedes mal kontrolliert.
AntwortenLöschenEisen absetzen würde ich nicht, dann wird der Wert wieder sinken auf den Wert ohne Tabletten. Wenn sich das mit der Blasenentzündung bestätigt erst recht nicht absetzen, denn kleinste Blutungen sind einer der Gründe warum es an Eisen mangelt.
Und würde es Dir wirklich Sicherheit geben jedes Detail durchzusprechen? würdest Du nicht doch hinterher Google quälen und jeden Wert noch einmal hinterfragen? Und wurde Dir bisher ein Wert verschwiegen der auffällig war?
Von daher würde ich nicht direkt sagen Du erwartest zu viel, aber ich glaube Du vertraust zu wenig. Man kann nicht immer alles wissen und steuern, manchmal muss man auch einfach auf andere vertrauen, dass sie für Dich filtern, zusammenfassen und entscheiden (z.B. Antibiotika). Und ja, ich weiß wie schwer das ist, aber irgendwann muss man anfangen.
Hallo June!
AntwortenLöschenich kann vollkommen verstehen, dass man gerne seine Werte durchgesprochen haben möchte.
Es geht schließlich nicht um ein paar Blumen oder Turnschuhe.
Die Eisentabletten absetzen würde ich nicht ohne Rücksprache machen (sagt die Krankenschwester am anderen Ende der Tastatur)
Schaden tun sie ja nicht...nimm sie doch bis zum nächsten Termin oder Ruf doch noch mal an.
Sicher ist sicher!
Lg
kathrin
Liebe June,
AntwortenLöschenich hatte ja die Grippe und musste deswegen Antibiotika nehmen. Manchmal muss man Medikamente nehmen, weil es besser wäre als sie nicht zu nehmen und den Babies mehr schaden würde. Blasenentzündungen können Wehen auslösen und müssen unbedingt behandelt werden. Was du noch selbst tun kannst ist Cranberrysaft trinken und generell noch mehr trinken.
LG, Emma
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_news_652_1_1012_schwangerschaft-nicht-eigenm-chtig-auf-antibiotika-verzichten.html
AntwortenLöschenLG
Muc
Der Post ist jetzt schon was her, deswegen hast du vermutlich schon längst das Ergebnis...
AntwortenLöschenIch musste Antibiotikum nehmen wegen Blasenentzündung. Da ist es in der Schwangerschaft besonders wichtig das zu behandeln, weil Keime in die Gebärmutter austeigen könnten. Es gibt da gute Erfahrungswerte mit Antibiotikum, also das ist völlig ok wenn es verschrieben wird.
Bei so nem guten Eisenwert würde ich auch erstmal keine Eisentabletten mehr nehmen.