Donnerstag, 22. November 2012

12+1 Nackenfaltenmessung

So, heute war der Tag. Ich muss aber gestehen, dass ich es nicht mit dem warten ausgehalten habe und schon am Montag bei meiner Frauenärztin war. Grund, war meine panische Sorge, dass etwas nicht stimmen konnte.
Auch war mein Kreislauf so schlecht, dass ich nicht in der Lage war, zu arbeiten. Also saß ich dort mit meiner Panik in der Praxis. 2 Stunden. Und schlau wie ich bin, habe ich auch noch vergessen ein Buch mitzunehmen.
Mit dem Baby war alles super. Die Ärztin hat mich total beruhigt. Man sieht schon das Nasenbein und es ist so toll, wie es sich entwickelt hat.
Nicht so gut, geht es mir. Mein Blutdruck ist total im Keller. Am Montag war er bei 98/67 und heute bei 94/54. Das macht mich leicht nervös.
Nicht das die Gebärmutter nicht genug versorgt wird. Ich hatte immer Probleme mit niedrigen Blutdruck und habe ja eine ganze Woche gelegen. Aber trotzdem eine neue Sache, über die ich mir Sorgen machen kann.
Eisenwerte sind super. Sonst auch alle anderen Blut und Urinwerte.
Beim Ultraschall heute, ist das Baby die ganze Zeit gesprungen,dass sah super lustig aus.
Es sind laut Ultraschall keine Auffälligkeiten. Morgen, spätestens Montag bekomme ich die Blutwerte, dann kann man ein genaues Ergebnis machen. Sonst muss ich 4 Wochen bis zum nächsten Termin warten.
Wie soll ich das schaffen???? Schon heute habe ich wieder angerufen wegen meinen Blutdruck, Tip- Cola und Kaffee. Hallo? Ich bin schwanger.
Gut, ein Kaffee am Tag kann bestimmt nicht Schaden.
So bin ich heute drei mal  spazieren gegangen und versuche mich mehr zu bewegen.

3 Kommentare:

  1. Liebe June,

    ich kann deine Sorge verstehen, aber das mit dem Kaffee ist ein Irrglaube, das schadet dem Baby überhaupt nicht, im Gegenteil: wenn es dir besser geht, geht es dem Baby besser. Ich war auch skeptisch und ängstlich, aber das Ergebnis hat mich überzeugt. Mit einem großen Milchkaffee am morgen war ich wie ein neuer Mensch. Ohne wäre ich gar nicht aus dem Bett gekommen.

    Cola würd ich auch lassen, wegen des Zuckers. Aber deinen Cappucino darfst du genießen - das wirkt Wunder!!!

    Alles Gute,

    Muc

    AntwortenLöschen
  2. Liebe June,

    auch ich habe Koffein verordnet bekommen. Mach dir keine Sorgen. :) Einen wunderschönen Bauchbewohner hast du da. :)

    LG, Emma

    AntwortenLöschen
  3. Ach Liebes, ich würde dir so gern ein Stück deiner Sorge nehmen.

    Koffeein ist wirklich in Ordnung, das tut dem Kreislauf gut. Sogar meine Hebamme hat mir Koffeein verordnet in der Schwangerschaft.

    AntwortenLöschen