Donnerstag, 15. November 2012

Entspannt sein, geht leider nicht

Ich bin jetzt in der 12. Woche(11+1). Wenn nächste Woche die Nackenfaltenmessung ist, bin ich aus der 12 Wochenfrist raus.
Ich hoffe so sehr, dass ich dann entspannter werde. Im Augenblick, bin ich leider immer noch sehr ängstlich. Ich habe allein, zweimal meine Frauenärztin angerufen um nachzufragen, ob die Erkältung den Baby schaden kann.
Ich google immer noch viel und vieles macht mich noch ängstlicher.
Mein Mann ist schon genervt und hat mich gebeten, weniger im Internet nach zu lesen. Das viele Halbwissen da, macht einen ja noch fertiger.
Ich soll auf mein inneres Gefühl vertrauen, ja, dass ist nicht immer einfach.
Ich denke oft, wenn ich einfach so schwanger geworden bin, ohne zwei Jahre warten, vielleicht wäre ich dann entspannter. Oder bin ich jünger wär, in den zwanzigern, vielleicht würde ich alles lockerer sehen.
Aber, ich bin leider die nervöse, ängstliche Person geworden. Ich habe Angst, dass ich dadurch meinen Baby Ängste mit auf dem Weg gebe.
Eine Erkältung ist kein Weltuntergang. Trotzdem schiebe ich Panik.
Hoffe so sehr, dass ich nach nächsten Donnerstag lockerer werde.
Noch eine Woche.

5 Kommentare:

  1. Ich bin 24 und hatte solche extreme Angst in der Schwangerschaft, dass ich sehr sehr viel geweint habe. Ich hatte schreckliche Alpträume und war ständig beim Arzt.

    Es sagt sich immer so leicht, dass man sich entspannen soll. Das geht aber nicht so einfach.
    Dein Baby ist dein großer Herzenswunsch und es ist total ok, dass du Angst hast.
    Dein Baby darf ruhig jedes Gefühl mit auf den Weg bekommen. Oder würdest du später zu deinem Kind sagen, dass es keine Angst haben darf?

    Ich habe mir aus diesem Grund sehr früh eine Hebamme gesucht und mich bei ihr ausgeheult. Vielleicht würde dir das auch helfen? Die kann dann auch schneller mal nach dem Herzschlag hören damit man beruhigt ist.

    Ich lasse dir ganz liebe Gedanken hier.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe June,

    ich kann das verstehen, du hast so lange auf die Schwangerschaft gewartet und bist jetzt unsicher, ob du dieses Glück auch wirklich genießen kannst. Klar macht man sich da nen Kopf, alleine wenn man immer wieder von Fehlgeburten liest.
    Aber ich denke, solange die Ärzte dir sagen, dass alles okay ist, wird sich dein Gefühl nach und nach verbessern.
    Und wenn der kleine Mensch erstmal da ist, wirst du all deine Sorgen vergessen haben :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe June,

    ich glaube, deine Angst ist normal (hoffe ich, mir geht es ja auch so)... Bei mir ist es so, dass es von Termin zu Termin besser wird. Aber die Angst ist trotzdem immer noch da. Mein Wundermann schimpft auch immer ich solle positiv sein, für die Kinder. Das sagt sich so leicht... Der Kontakt zu einer Hebamme hilft tatsächlich, kann ich dir nur empfehlen. :)

    LG, Emma

    AntwortenLöschen
  4. Oh Gott und mir geht es jetzt schon so, dass ich Angst habe ohne das ich schon schwanger bin was ist erst wenn es soweit ist ich hülle mich in Watte :D

    AntwortenLöschen
  5. Es ist doch kein Wunder....wie lange war der Weg noch bis hier? Genau, verdammt lang, von den ganzen Emotionen wollen wir gar nicht schreiben.

    Schau mal, ob Du vielleicht über deine Frauenärztin oder eine Heilpraktikerin etwas Homeopatisches nehmen kannst. Mir hat das was sehr geholfen, aber ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben kann !?

    AntwortenLöschen