Dienstag, 8. Januar 2013

Eisentabletten???

Huhu, habe mal ne Frage, an alle Mitschwangeren und schon Mamas.
Ab welchen Wert habt ihr Eisentabletten genommen? Mein Wert lag bei der letzten Untersuchung bei 10,5. Meine Frauenärztin wollte mir erstmal keine Tabletten verschreiben und meinte täglich eine Kiwi. Aber, ich bin nur müde. Meine Hebamme meint, der Wert ist zu niedrig, ich soll Tabletten nehmen.
Hmmm, ich weiss nicht. Nimmt einer von Euch die Tabletten? Haben die irgendwelche Nebenwirkungen?

8 Kommentare:

  1. Liebe June,

    meine Hebamme hat mir Kräuterblut empfohlen. Das bekommst du im Reformhaus oder in der Apotheke und hat nicht so viele Nebenwirkungen. Ich muss Eisentabletten nehmen, weil ich aufgrund der Zwillinge das nicht allein mit dem Kräuterblut ausgleichen konnte. Mir machen die Tabletten schlimme Verstopfung und ich kann sie nicht nüchtern nehmen, weil mir dann schlecht wird. Ich würde an deiner Stelle das KB versuchen, bei dem Wert könnte es ausreichen. :) LG, Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, ich werde wohl zu den Tabletten noch Kräuterblut nehmen.
      mal schauen.
      Danke für den Tip

      Löschen
  2. Ich nehme bzw trinke morgens eine Brausetabl Zink und eine Tabl Magnesium. Evtl hilft das schon. Viel Obst und Gemüse essen wenn dein Magen das mitmacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Ärztin gab mir halt den Tip mit Kiwis. Die müssen wohl auch einen hohen Eisenanteil haben.
      LG

      Löschen
  3. Zu dem Wert kann ich dir leider nix sagen, da ich ja mich damit nicht auskenne, aber zu den Nebenwirkungen die Emma beschrieben hat muss man deutlich sagen, dass sich der Stuhlgang schwarz färben wird, also keine Panik und nicht denken, man hätte altes Blut darin.
    Ist ne ekelhafte Info, aber ist leider so.
    Viel Glück
    Kat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps, mal abwarten. Klingt alles nicht so doll.
      Danke für die Warnung

      Löschen
  4. Huhu...
    Da Du von mir zur Vorderwanddings...noch immer keine Antwort bekommen hast(irgendwie bekomme ich von meiner Freundin keine Rückmeldung) bekommst jetzt nen anderen Tip.
    Ich habe meinen Eisenwert mit Floradix (http://www.floradix.de/) in den Griff bekommen und das innerhalb kürzester Zeit.
    Von den Tabletten hatte ich auch die furchtbarsten Verstopfungen.
    Frag mal die Hebi was damit ist.
    Ganz liebe Grüße und wieder alles alles GUte!!!
    Tatti74

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, habe mir jetzt erstmal doch die Tabletten verschreiben lassen.
      Aber falls ich auch solche Probleme kriege werde ich auf jedenfall Floradix probieren.

      Löschen