Sonntag, 13. Januar 2013

Ängste und zucken

Was soll ich schreiben? Glaube manchmal ich verliere den Verstand.
So viel Angst, wie jetzt in der Schwangerschaft hatte ich noch nie.
Jedes ziehen meines Körpers wird misstrauisch begutachtet. Ich war schon zweimal bei der Frauenärztin ohne Termin, aber mit Panik.
Sie ist immer sehr nett und verständnisvoll. Macht Ultraschall und beruhigt mich. Das ist auch notwendig.
Ich bin ein Nervenfrack. Ich will das Babymädchen endlich spüren. Ab und zu mal ein leichtes zucken, ist sie das jetzt? Wo sind die Blubberblasen von denen immer alle schreiben???
Dazu kommt eine sehr, sehr schlecht gelaunte Mutter. Ich schlafe mehr als schlecht. Auf der Arbeit bin ich schnell am Ende meiner Kräfte und auch genervt. Ich arbeite in der Dienstleistung, schlechte Kombi.
Warum habe ich diese Ängste? Ich kann doch nicht jede Woche zum Arzt laufen und nichts haben?
Davon abgesehen, dass zu viel Ultraschall der Kleinen schaden kann?
Da gibt es ja auch die unterschiedlichsten Thesen.
Noch eine Woche bis zum nächsten Ultraschall und zu Feindiagnostik.
Schaffe ich die Woche ohne durchzudrehen???

4 Kommentare:

  1. Ja schaffst du definitiv!!!!!
    Ich habe den Frosch ganz bewusst auch erst in ssw 22 gemerkt.
    Kann deine Ängste vollkommen verstehen.
    Für mich galt immer lieber ein mal zu viel als zu wenig zum Arzt.
    Wenn das hilft die Angst zu nehmen ist doch ok.
    Es ist trotzdem besser ruhiger zu werden.
    Hatte zwar ne total stressige Schwangerschaft ist alles gut gegangen, gesund war es aber bestimmt für uns beide nicht.
    Was ist mit ner Yogagruppe oder So?!
    Schicke ganz Liebe grüße!!!!!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe mir geht es auch so, ich bin fertig obwohl ich zwangsurlaub habe aber mein Mann muss arbeiten ich könnt nur heulen und denke immer irgendwas ist, fühle mich allein und nutzlos kann nichts essen und muss mich zwingen weil mir dauernd schlecht ist und dann fühl ich mich schlecht weil ich mich doch eigentlich gut fühlen sollte

    AntwortenLöschen
  3. Ich war in Miriams Schwangerschaft aufgrund der Komplikationen ständig beim US. Geschadet hat es nicht. Glaub ehrlich gesagt nicht dass es schädlich ist. Aber da teilen sich ja die Meinungen.

    Besagte blubberblasen hab ich auch nie gespürt, sondern direkt deutliche Kindsbewegungen. Das dauerte aber auch seine zeit.

    Mir hat der Angelsound sehr geholfen. Ich hatte auch fürchterliche Ängste und hab täglich kurz nach dem Baby gehört. Bei beiden Kindern.

    AntwortenLöschen
  4. Auch Du packst das!!! Ist doch kein Wunder, wie lange habt ihr dafür gekämpft? Wie oft seid ihr auf die Schnauze gefallen? Dir fehlt das Vertrauen... streichelt Deine Murmel und sprich mit ihr, ihr seid schon so weit, alles ist gut und das wird es auch bleiben.

    Schließe mich Rahel an... das Gerät hat vielen meiner Freundinnen geholfen die SS zu überstehen!

    AntwortenLöschen