Donnerstag, 14. Juni 2012

Gründe

Danke für Eure lieben Worte zu meinen gestrigen Post.
Ich weiss, daß ich nicht allein bin. Aber hier bin ich es irgendwie.
Und Emma hat recht, es gibt so viele Dinge, für die ich dankbar sein kann.
Etwas hat sich trotzdem seit gestern für mich geändert.
Ich habe zwar einige Freunde, aber wenige die mir richtig eng am Herzen liegen. Diese Freundin ist eine Herzfreundin. Ich habe mir immer vorgestellt, wie ich nach meinen positiv Schwangerschaftstest erst meinen Mann anrufe und dann diese Freundin. Klar, dass geht jetzt auch noch, aber es ist irgendwie anders.
Ich fühle mich allein,obwohl ich weiss, dass ich es nicht bin.
Aber das Leben geht weiter und man muss es jetzt auch mal positiv betrachten, es kann eigentlich keiner mehr schwanger werden.
Alle sind es, oder haben gerade gebärt, also kann mich nichts mehr umhauen.
Meine Freundin, die das Baby bekommen hat, macht nächste Woche eine Art Baby-Pinkeln für Frauen. Natürlich bin ich eingeladen.
Aber, ich will nicht. Erstmal muss ich arbeiten, zweitensmal sind dort nur Mütter und noch schlimmer Erzieher-Mütter.
Meine Freundin ist Erzieherin und damit auch die meisten  ihrer Freundinnen. Es geht dort, verständlicher Weise(?) nur um die Kinder.
Ich kam mir früher schon immer doof dort vor. Jetzt wird das nicht anders sein.
Werde ihr das wohl erklären müssen. 
Nun die News zur Klinik. Ab Oktober haben mein Mann und ich einen Termin fürs Erstgespräch in der Unikid Düsseldorf.
Erstgespräch heißt dann aber auch, dass wir nicht im Oktober starten können. Sondern wenn wir Glück haben im November oder halt erst im Dezember.
Ich habe in Foren über die Klinik gelesen. Sie hat einen sehr guten Ruf.
Bei meiner alten Klinik, hatten mich einige Sachen gestört, z.B. das ich sie selber auf die Idee bringen musste, ein Speriogramm bei meinen Mann zu machen. Wir hatten im Vorgespräch schon erwähnt, dass die Werte nicht gut sind, dass hatte sie dann aufeinmal vergessen.
Auch war das Beratunggespräch für die ICSI nicht so dolle.
Sie hat uns dann noch den Zettel mit den ganzen Sonderleistungen in die Hand gedrückt und nichts dazu erklärt.
Das und andere negative Meinungen, haben mich stutzig gemacht.
Also,starten wir neu.
Nur das mit der Wartezeit stört mich.
Wenn wir im Oktober den Termin haben, heißt das ja erstmal wieder Untersuchungen und dann warten auf den Antrag bei der Kasse.
Aber es ist ja auch ein gutes Zeichen, dass wir solange warten müssen,oder???
Und wenn wir es im Dezember machen und alles klappt, würde es ein Waagekind werden:)))))

3 Kommentare:

  1. Liebe June,
    was den Antrag bei der KK betrifft, so ging das bei uns ganz flott. Ich bin auf die Geschäftsstelle gegangen und habe ihn persönlich abgegeben und gebeten ihn schnell zu genehmigen, da mein neuer Zyklus schon in 6 Tagen beginnen würde und wir dann gerne mit der iui starten würden. Und am übernachsten Tag hatte ich bereits die Genehmigung im Briefkasten :-) Also, die beeilen sich, wenn die Zeit drängt.
    Und was gebe es schöneres als im Dez ein positives Ergebnis zu erhalten?
    LG Feb

    AntwortenLöschen
  2. Liebe June,
    bei mir hat es mit meiner KK sehr gut geklappt. Hab es per Post hin geschickt und hatte es nach 2 Tagen zurück. Bei Schatzis KK dauerte es ca. 14 Tage.
    Und wie heißt es immer so schön...was lange währt wird endlich gut. Wir werden wahrscheinlich auch erst im November oder Dezember starten. Die Zeit bis dahin scheint noch so unendlich lang, aber ich versuche jetzt einfach die Zeit bis dahin zu nutzen. Mache viel Sport und kümmere mich mal nur um mich :-) Moment beherrscht mich das Thema Kiwu nicht mehr so sehr und das tut gut. Hoffe es bleibt so...
    LG vom Feechen

    AntwortenLöschen
  3. Drücke euch die Daumen :)

    Lg Krümelchen

    AntwortenLöschen