Mittwoch, 30. Mai 2012

Nuckelpuppe des Neides

Da steht seit nun fünf Tagen ein Paket auf unserem Küchentisch.
Drin eine Nuckelpuppe(so was, was kleine Babys im Mund tun können) und eine Glückwunschkarte.
Diese müsste nun mal beschrieben werden. Und da liegt das Problem, ich kann mich nicht überwinden.
Böser Neid. Ich muss gestehen, die Woche war hart. Nicht nur meine Freundin hat ihr Baby bekommen, sondern auch die erste Arbeitkollegin.
Juhu und dank Facebook darf ich an diesem Glück teilhaben.
So eine Geburt ist anscheinend eine Kleinigkeit, wenn man schon eine Stunde danach,ein Bild vom neuen Erdenbürger postet.
Da ist er wieder dieser Druck im Magen.
Mein Mann hat versucht mich zu trösten und meinte, das wenn wir im Oktober starten, unsere Zwillinge( im besten aller Fälle) viel süsser werden.
Oh Mann, es ist schon hart.
Manchmal wünschte ich mir,es wäre schon Oktober.
Jetzt bin ich in einer Warteschleife.
Aber aus mir spricht auch wieder die PMS, trotz Heilpraktikerin.
Nächste Woche sieht wieder alles anders aus.

Mittwoch, 23. Mai 2012

Eltern, Arbeit und Babys

Wir haben es meinen Eltern erzählt. Es ist mir verdammt schwer gefallen, keine Ahnung warum. Bei Freunden war es einfacher. Meine Mutter hat so reagiert, als hätte sie damit schon gerechnet. Sie war komischerweise kein bisschen überrascht. Warum wir den daraus so ein Geheimnis machen? Das ist doch nichts schlimmes und viele haben das Problem.
Jetzt bin ich froh, das wir das auch hinter uns haben. Ich bin kein Mensch für Geheimnisse. Im nachhinein hätten wir es wirklich schon früher sagen können.
Sonst bin gerade in der PMS-Phase und mir geht es verdammt gut.
Vielleicht liegt es an dem Besuch bei der Heilpraktikerin??
Meine Freundin hat ihr Baby bekommen. Auch damit konnte ich gut umgehen. Kein Gefühl der Trauer und des Neids.
Einzig die Arbeit zieht mich runter. Wir haben eine neue Bezirksleitung.
Die Frau ist fordernd, was an sich nicht schlecht ist. Sie ist eine Zahlen und Statistik Person, alles muss in Zahlen begründet werden. Für jede Tabelle gibt es ein Datum mit Abgabetermin.
Mir macht das eigentlich Spass, mit Zahlen spielen und Lösungen suchen.
Was mich ärgert, ist meine Vorgesetze. Sie hat Null Lust darauf und kümmert sich einen Dreck um die Abgabetermine. Den einen konnten wir deshalb schon nicht halten. Sie ist einfach früher nach Hause gegangen und ich hatte noch eine andere Tabelle zu machen. Den Ärger haben wir beide bekommen. Aber diesmal habe ich meinen Mund aufgemacht und gesagt, wie es bei uns abgeht.
Mir fehlt einfach der Teamgeist. Auch das zusammen an Lösungen arbeiten.
Gestern hat mich über eine Plattform eine Headhunterin kontaktiert.
Das passiert mir super selten.
Aber ich kann nur zum Quartal kündigen. Das wäre jetzt zum Oktober.
Und da wollen wir die ICSI machen.
Es passt einfach nicht.

Samstag, 12. Mai 2012

Genetisch sind wir unauffällig

Gerade den Brief vom Labor bekommen. Genetisch ist bei uns alles in Ordnung:))))
Also, wenigstens da kommt nicht noch ein neues Problem auf uns zu.
Und noch was positives, ich habe doch von der Tante meiner Kollegien geschrieben.
Die auch nicht auf natürlichen Wege schwanger werden kann.
Sie hatte vor meinen Urlaub ihren Eingriff. Und- Sie ist schwanger.
Ich freue mich richtig, auch mal was positives mit zukriegen.Wie schon geschrieben, ich kenne die Person nicht, aber ich freue mich richtig von Herzen für sie.

Samstag, 5. Mai 2012

Heilpraktiker und genetische Untersuchung

Zu meinen letzten Post, natürlich habt ihr Recht. Das war die PMS die aus mir sprach. Ein Urlaub ist natürlich nicht ein Ersatz für ein Baby.
Ich hatte diesmal eine schlimme PMS-Phase. Keine Ahnung, warum manche Monate so schlimm sind.
Am Mittwoch hatte ich endlich den Termin bei meiner Heilpraktikerin. Ich hatte über Nacht meine Periode bekommen und mir ging es echt schlecht.
Also, habe ich heulend bei ihr in der Praxis gesessen. Sie ist ja auch Astrologin und die Gespräche mit ihr tun mir so gut. Wahnsinn. Jeder kann denken,was er will über die Astrologie, aber ich glaube daran. Nicht an die Horoskope in den Zeitungen, aber wie sie es macht. Sie hat sowohl mein Horoskop als auch das meines Mannes begutachtet. Mein Mann geht ende des Monats zu ihr. Dann habe ich meine Globulis bekommen.Ich musste meinen Arm ausstrecken und nach oben drücken. Sie hat parallel dazu, nach unten gedrückt. Wenn der Arm nach unten ging, war das Mittel für mich gut. Sie hat mir vorher noch gesagt, das ich kein Nux Vomica Typ bin. Sie hält auch nicht so viel, von der Eigentherapie. Als ich die Globulis im Monat hatte, musste ich auf einmal lachen.
Sie sind wohl so hoch dosiert, das sie einige Monate halten. Mal schauen, wie die nächste PMS-Phase läuft.
Gestern hatten wir dann die genetische Untersuchung. Es wurde eine Familienanamnese gemacht und wir wurden über die Risiken von Erkrankungen bei Babys die mit ICSI erzeugt wurden informiert. Uns wurde Blut abgenommen und in zwei Wochen bekommen wir die Ergebnisse.
Sonst geht es mir wieder gut.Mein Mann und ich reden viel über das das Thema in letzter Zeit. Er hat auch schwer damit zu kämpfen und lange gebraucht, bis er sich öffnet.


Dienstag, 1. Mai 2012

Löcher

Huhu, da bin ich wieder. Wir hatten eine wirklich schöne Zeit in Wien.
Und ich hatte im Hinterkopf so eine leise Hoffnung. Ich war über vier Tage überfällig. Aber, seit gestern ist die Hoffnung dahin.
Ich habe die ganze PMS Phase Nux Vomica genommen und meine Stimmung war besser, meiner Meinung nach. Am Montag sind wir zurückgeflogen und ich hatte es nicht genommen, da der Flug so früh ging und plötzlich kam das schwarze Loch. Ich habe im Flieger gesessen und musste so weinen. Ganz ohne Grund, das ist neu. Ich war selber überrascht. Gut, ich war traurig,das der Trip vorbei war und ich bin traurig das das nächste auf das ich hinarbeite, leider kein Urlaub ist, sondern ein Eingriff.
Und dann das Thema Geld. Wenn wir auch noch den Kyro- Versuch machen, kommen noch mehr Kosten auf uns zu.
Jetzt schreibe ich was, was sehr egoistisch klingt, aber ich denke manchmal warum nehmen wir nicht das Geld, machen einen schönen Urlaub, den den werden wir 100 % haben und keine 30-40%.
Nur, was ist dann nach diesem Urlaub. Ich glaube, ich habe einfach Angst.
Angst, das ich mit den Enttäuschungen nicht umgehen kann.
Habe jetzt meinen Termin bei der Heilpraktikerin, vielleicht kann sie mir was gegen den Blues geben.
Verdammt Hormone.