Sonntag, 28. Juli 2013

Angelcare

Nochmal eine Frage. Was haltet ihr vom Angelcare?
Wir haben uns damals dagegen entschieden, da es Fehlalarme auslöst.
Aber, vielleicht ist es ja doch nicht schlecht?
Bin ich verantwortungslos wenn ich es nicht habe? Oder mache ich mich verrückt, wenn ich es habe?
Was sagt ihr dazu?
Mein Mann ist total dagegen. Ich bin mir unsicher.
Zum Thema Tragehilfe. Danke für Eure Tipps. Ich habe von einer Freundin aus Frankreich zwei Tücher geschickt bekommen. Eins von der Firma Babylonia und einmal von der Firma Porte Calllin. Keine Ahnung, ob die einer kennt in Deutschland. Wickelbeschreibung ist mit drin, aber halt auf französisch. Dann ist gestern mein Hoppediz Tuch gekommen. Und ich habe mir  bei Youtube Videos angeschaut. Aber, wir hatten gestern 28 Grad in der Wohnung, also war ich nicht wirklich motiviert es zu probieren.
Jetzt haben mir einige zu einer Trageberaterin geraten?
Kommt so eine Dame den zu mir? Und arbeitet sie mit den Material, dass da ist.
Und ich habe gestern noch eine Bauchtrage von Bebina ersteigert.
Also, Tragemöglichkeiten gibt es genug.

5 Kommentare:

  1. Hallo,
    du bist ja süss.
    Hast du schon eine Hebamme? Bei mir hat diese gesagt, dass ich erstmal nix kaufen soll Sie kommt wenns Baby da ist und testet mit mir verschiedene Möglichkeiten.
    Bezüglich der Trageberatung, es gibt da Listen im Netz manche kommen zu einem und zu manchen muss man fahren aber oft bringen die Ihr eigenes Zeug mit.
    Angelcare naja ich war am Anfang der Meinung das MUSS ich haben mit Kamera, nun muss ich nur noch die Matte haben und aus dem MUSS ist in den letzten Wochen ein OK die Schwägerin schenkt es dann nimm ichs halt mal geworden.
    Ich werde die Kleine Nachts bei mir haben wäre Sie aber im eigenen Zimmer dann finde ich es ganz gut lieber ein Fehlalarm als keiner.
    Die Cousine meines Mannes hat es und kein Problem mit Fehlalarm

    AntwortenLöschen
  2. Hi June,

    also ich denke, dass Du auf Dein Gefühl hören solltest und wenn Dir danach ist hol Dir so eine Matte! Du bist die beste Mama für Dein Mäuschen egal ob mit oder ohne Matte!
    Sollte ich mal Mama werden, dann mit Matte ;)

    Eine Freundin von mir ist Trageberaterin und kommt auch nach Hause. Sie arbeitet mit vorhandenem Material und bietet auch Alternativen an.

    AntwortenLöschen
  3. Unsere Kinder haben sehr schnell in Ihren Zimmern geschlafen. Unser Schlafzimmer ist klein, Babybay waren damals auch noch nicht so verbreitet.
    Ich habe jedenfalls viel beruhigter geschlafen und Fehlalarme hatten wir nur zwei, und da lagen die Kinder gaaanz am ende vom Bett in der Ecke ;-) da konnten die Matten wohl nichts mehr mitkriegen...

    Unsere Trageberaterinnen kommen hier auch nach Hause und bringen ganz viel an verschiedenen Tüchern mit. LG Bibi

    AntwortenLöschen
  4. Die Trageberaterinnen, die ich kenne, machen Hausbesuche :) (wohne in der CH)
    Es geht ja darum, ganz individuell herauszufinden, wie es für dich am besten geht.
    Ruf doch mal eine an :)

    AngelCare... finde ich so unnütz, wie Angelsound - aber ich hab bestimmt auch Dinge daheim, die andere überflüssig finden :)
    Wir hatten unsere Tochter neben mir im Babybay, aber nach ein paar Wochen ins eigene Bett/Zimmer ausquartiert - von da an haben alle besser geschlafen. Zumindest ich ;)
    Was uns aber wichtig ist, ist der Feuermelder im Zimmer, da sind so viele leicht entflammbare Dinge...
    Hör auf dein Gefühl und vllt kannst du eins ersteigern.

    AntwortenLöschen
  5. ich gebe jetzt auch mal meinen senf dazu. wir sind ganz bestimmt keine übervorsichtigen eltern, aber haben uns damals auch das angelcare mit matte angeschafft. und jetzt ist es beim zweiten kind auch wieder im einsatz. bisher keine fehlalarme. man muss halt nur immer daran denken es auszuschalten, sobald man das baby aus dem bett rausnimmt (das piepen ist echt heftig laut). ich bin mit dem teil irgendwie entspannter.

    AntwortenLöschen