Montag, 22. Juli 2013

8 Wochen

Heute ist Greta 8 Wochen alt.Sie ist schon so gewachsen, dass sie inzwischen gut in 62 passt.
Die Nächte sind gemischt. Wo ich vorige Woche noch stolz erzählt habe, dass die Nächte besser sind, waren die Nächte am Wochenende schrecklich.
Sie war von halb eins bis kurz nach fünf auf Sendung.Ich muss sagen, dass zehrt an den Kräften.
Die letzte Nacht war aber wieder gut. Sie hat geschlafen von zehn bis halb drei und dann nochmal von halb vier bis halb sieben.
Luxus. Den man erst nach zwei schlechten Nächten wieder zu schätzen weiss.
Die Hitze macht mir zu schaffen. Ich weiss auch nie genau,was ich Greta anziehen soll. Meine Hebamme meinte immer Langarm. Aber bei 32 Grad kann ich der Kleinen draußen doch kein Langarm anziehen?
Hat sie nicht automatisch einen Sonnenschutz im Kinderwagen?
Und Nachts mit den Schlafen finde ich aus schwierig. Im Schlafzimmer sind 24 Grad. Also Kurzarmbody und Schlafsack? Oder lieber Kurzarmbody und Moltontuch?
Alles schwierig.
Heute haben wir das zweitemal den Babymassagekurs mit Rückbildung.
Total niedlich,war das vorige Woche.
Freue mich darauf.
Und wenn jemand Tips hat wegen der Kleiderfrage, ich freue mich??

5 Kommentare:

  1. Oh die süsse Maus, da freue ich mich noch mehr auf meine Kleine :D

    AntwortenLöschen
  2. Liebe June,
    so eine Süsse! Meine Hebamme hat eine andere Meinung als deine (schon wieder... ;)). Ja, Säuglinge dürfen nicht in die Sonne, du musst auf Schatten achten. Kurzarmbody ist bei dem Wetter. völlig okay. Gestern im Garten hatten M. und A. nur den Kurzarmbody an und sonst nichts. Heute im Haus genau so. Meine Hebi meint, man soll sich immer an sich selbst orientieren und direkte Sonne vermeiden. LG, Emma

    AntwortenLöschen
  3. Hi June, bei meinem Febr-Girl letztes Jahr hatte ich oft auch so Überlegungen, nur in die andere Richtung :)
    Ich empfehle auch das eigene Bauchgefühl und den Griff in den Nacken, wenn sie dort schwitzt, hat sie zu warm.
    Wie ich grad in einem guten Kinderarzt-Buch gelesen hab, dürfen Füsschen und Hände auch mal kühler haben/sein, einfach weil sie anders(weniger) durchblutet werden. Nacken ist entscheidend.

    Du machst das schon!

    AntwortenLöschen
  4. Huh, deine Hebamme ist ja hart. Also unser Kleiner (der ja nur ein paar Tage jünger als deine Süße) hat tagsüber meist nur ein Body oder einen kurzärmligen Spieler an. Und je nach Gefühl zieh ich ihm dann halt noch ein paar dünne, kurze Söckchen und seinen Sonnenhut an. Ich achte halt darauf, dass er IMMER im Schatten ist.
    Nachts (in unserem Schlafzimmer hat es laut Babyfon jeden Abend 26 oder 27 Grad) hat Leo meist einen Kurzarmbody und ein paar Socken an. Den Sommerschlafsack ziehe ich ihm nicht an, er ist einfach zu warm. Über die Füße lege ich ihm dann meist noch ein Moltontuch... das reicht ihm vollkommen aus.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen... übrigens: Unser Kleiner schreit/meckert, wenns ihm zu kalt ist (und zwar ziemlich schnell, ich merke das jedes Mal, wenn ich mit ihm im Supermarkt am Kühlregal vorbei gehe, da ist es ihm innerhalb von ein paar Sekunden zu kalt und ich muss da ganz schnell durch und sobald wir wieder im "normalen" sind, hört er auf zu meckern... Ich denke deine Kleine wird sich auch beschweren, wenn es ihr zu kalt ist!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo June,
    ich bin über deinen Blog gestolpert und hab auch eine Kleine, die ne Woche jünger ist als eure ;)
    Also den Rat deiner Hebamme finde ich seltsam. Ganz ehrlich. Wir haben zwar eine Dachwohnung und da ist es immer wärmer als sonst wo, aber trotzdem. Bei uns liegt die Motte sehr oft bei den Temperaturen nur in einer Windel und fühlt sich Pudelwohl. Sonst immer Kurzarmbody. Im Kinderwagen generell nur fast-nackig, da sich dort die Hitze staut wie sonst was und das Kind fast immer durchgeschwitzt ist.
    Nachts haben wir auch nur den Kurzarmbody und das Moltontuch drüber. Reicht ebenfalls völlig aus.
    Ich habe auch nicht das Gefühl das ich sie bisher falsch angezogen hätte- immer eine Kleidungsschicht wärmer als man selbst- und dann ist ja noch der Nackentest ;D

    Ich wünsche dir weiterhin noch viel Freude mit deiner kleinen Maus.

    AntwortenLöschen