Mittwoch, 7. August 2013

10 Wochen

Greta ist 10 Wochen und 2 Tage.
Die Nächte sind ein Traum. Sie schläft um die sechs bis sieben Stunden.
Und ich wäre nicht ich, wenn ich mir deshalb nicht Sorgen gemacht hätte.
Bekommt sie dann auch genug Milch, geht meine Milchproduktion deshalb zurück?
Aber, inzwischen versuche ich mich einfach zu freuen. Ich darf schlafen.
Abends stille ich dafür manchmal drei Stunden ohne Pause. Ist halt so.
Seit drei Wochen besuchen wir einen Babymassagekurs und seit einer Woche machen wir PEKIP.
Beim Babymassagekurs ist mir aufgefallen, dass mein Kind eher zu den pumligen gehört.  Der Babymassagekurs ist kombiniert mit Rückbildung.
Das ist einerseits schön, anderseits kommt man manchmal nicht dazu die Übungen zu machen. Greta schläft meist nach der Massage, aber die Rückbildung geht eine Stunde und nach einer halben Stunde sind fast alle Babys wieder fit.
PEKIP war toll. Kleine Gruppe, zwei kenne ich von der Babymassage und ein Mann.
Greta ist die jüngste.
Sonst tut sich auf meiner Waage immer noch nichts. Stur steht sie bei 63 Kilo. Zwar gehen inzwischen wieder zwei alte Hosen zu, aber ich muss der Tatsache ins Auge sehen und mir neue Jeans kaufen.
Nach der Rückbildung fange ich mit Sport an.
Und ich habe mich für eine Tragehilfe entschieden. Ich habe mir den Marsupi bestellt.Der ist leicht in der Handhabung und schon für kleine Babys geeignet. Der Ergobaby geht ja nur mit Neugeboreneneinsatz und der soll zu warm für den Sommer sein.
Vielleicht werden wir uns den kaufen, wenn sie größer ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen