Sonntag, 18. September 2011

So, da ist der blöde Ernst wieder

Das war es also. Seit Wochen habe ich mich auf unserem Urlaub gefreut und nun ist er wieder vorbei. Selten konnte ich in einem Urlaub so schlecht ausspannen, der ganze Stress der letzten Wochen und dann habe ich noch vor meinem Urlaub eine Stellenausschreibung auf meine Stelle gesehen.
Ein Versehen??? Den ganzen Urlaub ist mir das durch den Kopf gegangen. Und der Gedanke, was ist wenn Du deinen Job verlierst, schon wieder.
Nicht das ich sehr an meiner Stelle hänge,seit über 2 Jahren kämpfe ich mich jeden Tag dadurch. Wobei der Druck immer mehr wird.
Aber ich hatte ja immer im Hinterkopf bald bist Du schwanger und bist dann hälst Du durch.
Nur, ich werde nicht schwanger.Seit über einen Jahr versuchen wir es und es klappt nicht.
Also doch nach einer neuen Stelle umschauen???? Habe in den letzten Monaten soviele Bewerbungen geschrieben und einige Gespräche gehabt.
Nur, ich bin 33 und verheiratet und fast in jedem Gespräch kommt die Frage nach Kinderwunsch.
Ja, ich weiss man muss nicht ehrlich sein, aber der Gegenüber ist ja nicht doof. Der denkt sich doch, wenn ich die Einstelle ist sie mir in einem Jahr schwanger.
Womit er Recht haben kann, mein Mann und ich sind seit Juni Patienten in der Kinderwunschklinik.
So, das mal als Anfangspost. Werde versuchen mir positive Gedanken zu machen und auf morgen mich seelisch vorzubereiten. 

3 Kommentare:

  1. Huhu!
    Oh ja - das kenne ich nur zu gut ! Ich bin zurzeit arbeitslos und habe gehofft, in dieser Zeit schwanger zu werden. Ohne künstliche Befruchtung sind unsere Chancen aber sehr sehr gering - deswegen müssen wir leider alles planen.
    Naja, arbeitslos kam mir ganz gelegen. Nun bin ich aber immer noch nicht schwanger und genau wie Du, erlebe ich die Firmen immer mit diesem Unterton. Klar - die Wahrheit muss man nicht sagen, aber wie Du schon schreibst - DIE sind ja nicht blöde ;-)
    Die denken sich, oh - Frau mitte 30, verheiratet und keine Kinder ...?

    Ich bekomme auch morgen meine Mens ;-)

    Lieben Gruss

    P.S. wir probieren es leider schon seit 4 Jahren

    AntwortenLöschen
  2. Sag doch einfach beim nächsten Gespräch, machen Sie sich keine Sorgen so wies aussieht können wir leider keine Kinder bekommen. Dann schauen die doof glaubs mir :D Naja und dann sagen die eh nix mehr weil es Ihnen total peinlich wird und wenn doch sagst du Ihnen, darum möchtest du den neuen Job um endlich von dem Thema weg zu kommen und eine neue Herausforderung zu haben. Obs stimmt oder nicht ........Drück dir die Daumen

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    erstmal herzlich Willkommen bei den Bloggern ;-)
    Es gibt eben Dinge, die man nicht planen kann. So wie bei einer Schwangerschaft. Und da du eine von "uns" bist, wo es eben leider dauert, kann man da eh nicht viel zu sagen. Klar haben wir Kinderwunsch, aber wann und ob es klappt, wissen wir nicht. Von daher sollten wir vielleicht nicht die Pferde scheu machen. Wir sind mittlerweile auch seit über 3 Jahren zugange und ich sag auch nichts mehr, wenn einer fragt. Am Anfang geht das ja noch, aber irgendwann sagt man dann immer "Joa, wir haben wohl Kinderwunsch", doch nach 3 Jahren kommt das auch doof rüber...

    Ich drück dir für alles weitere jedenfalls die Daumen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen