Dienstag, 11. Juni 2013

Schlafen

Wir haben jetzt fast halb drei. Und ich laufe immer noch in Schlafanzug rum.
Madame war die Nacht wieder von eins bis fünf aktiv.
Tagsüber schläft sie friedlich. Und ich habe mir vorgenommen, dann auch zu schlafen. Sonst schaffe ich die Nächte nicht.
Bin mir nicht sicher ob die Kleine vielleicht Koliken hat?
Aber dann würde sie doch auch tagsüber weinen. Ich kann sie abends nur mit stillen beruhigen. Das soll ich laut meiner Hebamme aber nicht machen. Da die Brust zum trinken gedacht ist und nicht zum beruhigen.
Also, haben wir gestern den Schnuller getestet. Und Bingo, nach anfänglicher Verwirkung, konnten wir über eine Stunde durch schlafen. Dann war der Schnuller auf den Boden und Greta empört am schreien.
Ich war eigentlich gegen Schnuller, aber so schnell denkt man anders.
Sonst werde ich wohl das Pucken probieren.
Und jetzt gehe ich wieder schlafen.

1 Kommentar:

  1. Das Pucken kann ich dir sehr ans Herz legen!
    Wir haben beide Kinder ca 5 Monate lang gepuckt (Pucken müssen!), das hat vieles leichter gemacht.

    Miriam hatte heftige Koliken, ist nicht ungewöhnlich, dass das abends losgeht, war bei ihr auch öfter so. Es kann aber auch sein, dass es einfach die Eindrücke des Tages sind, die Verarbeitet werden. Manche Kinder sind da besonders sensibel, andere nicht so. Ich hab hier beide Exemplare ;-)

    AntwortenLöschen