Freitag, 7. Juni 2013

Ich bin eine Milchbar

Das stillen läuft. Madame gehört zu den Geniesern. Das heißt, sie schläft gerne beim stillen ein. Eine Stunde pro Brust braucht sie schon mal.
Kein Thema tagsüber, aber nachts muss ich mich anstrengen nicht selber dabei einzuschlafen.
Sie hatte gestern(10 Tage nach der Geburt) schon mehr als ihr Geburtsgewicht drauf.
Spazierengehen tuen wir seit drei Tagen und gestern hatte Madame während des spazieren gehens das erste mal Hunger.
Also stillen auf der Parkbank.  Gut, dass ich mir ein Stillschal gekauft habe.
Aber, ich mache mir Gedanken wie ich mal einen Termin allein hinkriegen soll.
In zwei Wochen habe ich mir einen Friseurtermin gemacht. Ich weiss nicht, ob ich ab pumpen soll? Dann kann mein Mann sie füttern, wenn ich nicht da bin.
Allerdings habe ich Angst, dass es dann mit dem stillen nicht mehr so klappt.Oder nehme ich sie mit?
Das muss noch alles sich einspielen. Wir sind jetzt seit einer Woche Zuhause.
Und die Tage sind nur so geflogen. Obwohl wir nicht viel gemacht haben.
Stillen, wickeln , kuscheln , schlafen. Wobei schlafen ein großes Thema für mich ist. Seit dem Krankenhaus habe ich ein so großes Schlafdefizit, dass ich rumlaufe wie ein Zombie.
Finde es schon toll, wenn ich es schaffe mich zu schminken. Der einzige Besuch den wir bis jetzt haben, ist die Hebamme. Die ist so stylisch(eine richtige Kö-Hebamme), das ich mir vorkomme wie ein Putzweib. Das muss sich ändern. Ich pass aber kaum in meine alten Sachen rein.



4 Kommentare:

  1. Mausi du musst auch noch nicht in deine alten Sachen passen, du hast immerhin grad ein Kind bekommen ruhig Blut :D Kommt auf den Friseur an, sollte aber kein Problem sein Sie mitzunehmen je nachdem wie lang du da bist und was du machen lässt aber wenns nur so ne Stunde ist kann dein Mann in der Zeit vielleicht mit Ihr spazieren und wenn was ist, ist er ja schnell da

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt doch alles super.
    So kurz nach der Geburt ist es doch toll viel zu kuscheln und sich sonst un nichts Gedanken zu machen. scheiß auf die alten Hosen, genieß erstmal dein Baby. :)
    wenn sie so problemlos n der Brust trinkt ist es sicher ok für den Friseurbesuch abzupumpen. ich hab das für die Rückbildung immer gemacht und der Wechsel zwischen Flasche und Brust klappte problemlos.
    Und für nachts kannst du ja mal versuchen im Liegen zu stillen, das ist echt toll. hab das erst hingekriegt als sich alles eingespielt hatte, aber dann war es toll. mittlerweile schlafe ich beim nächtlichen Stillen.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe June,

    ich freu mich so für euch! Abpumpen ist eine gute Lösung. Wenn sie gut an der Brust trinkt wird das bestimmt gehen. Und mach dir nicht so viele Gedanken über dein Aussehen. Du hast gerade deine Tochter zur Welt gebracht und du darfst das Wochenbett in vollen Zügen genießen. Ihr braucht die Zeit, gönn sie euch.

    LG, Emma

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön zu lesen, dass es jetzt gut läuft!
    Das mit dem "wie mache ich das bloss?" kenn ich noch zu gut: das Zeitfenster von 2h Mütterberatungszeit, die ein paar hundert Meter von unserem Daheim angeboten wurden (1x pro Woche)erschien mir sooo knapp!
    Heute kann ich nur darüber schmunzeln :)
    Aber es ist ja auch noch so viel, so neu, so gewöhnungsbedürftig!

    Meine Empfehlung: nimm sie mit zum Coiffeur, bei Bedarf macht ihr eine Pause, du stillst, wickelst, dann macht ihr weiter.
    Vllt hast du Glück, dass du zu einer Zeit gehen kannst, wo es eher still ist, bzw. wenig Kundschaft, so dass niemand sonst euretwegen warten muss. Und sonst egal, sollen die erst Mal in deiner Situation sein!
    Finds toll, dass "du dir nicht egal" bist und dich aufhübschen willst. Viel Vergnügen dabei! (Auch wenn ich zombiege Mütter verstehe).

    AntwortenLöschen