Montag, 30. Juli 2012

Gemeine June

Gestern hat meine schwangere Freundin angerufen. Ich habe es nicht über mich gebracht, dran zu gehen.
Stolz bin ich nicht drauf. Aber ich kann mich nicht aufrichtig freuen. 
Sie ist erst seit Januar mit ihrem Freund zusammen und schon im vierten Monat.
Das haut mich um. Sie nimmt mir nichts weg, aber ich kann damit schwer umgehen.
Habe ihr beim letzten Telefonat versichert, wie sehr ich mich doch für sie freue.
Aber, es kam nicht vom Herzen. Sie ist verdammt nochmal nicht dran.
Und ich habe so richtig gemeine Gedanken im Kopf. Wie kann man bitte nach zwei Monaten schwanger werden?? Das macht man doch nur, um den Mann an sich zu binden??
Dann bin ich selber geschockt, dass ich so denke.
Gestern waren wir bei meinen Eltern und auch dort kam das Thema ICSI wieder zu Sprache.
Meine Mutter meint es gut. Sie hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass ich ja auch falls es klappt, eine Fehlgeburt erleiden kann.Sie hatte selber eine, in der 11 Woche.
Wir haben ihr gesagt, dass wir nur drei Stück machen werden und sonst ohne Kinder leben werden.
Glücklich sind wir auch zu zweit, aber ich würde gerne, dass aus diesem Glück, ein Leben entsteht.

< div>

2 Kommentare:

  1. Kinderwunsch kann so schnell ja auch von beiden Seiten entstehen, ist ja nicht immer dieses "Die Frau will den Mann binden"... vielleicht geht man schon mit Kinderwunsch in eine Beziehung und dann macht es so heftig "KAWUMMS!", dass man sich -sicher- ist: "Mit dieser Person kann ich das jetzt umsetzen, so abgedreht es auch ist!" ... aber ich glaub das ist auch ne Typsache.
    Es gibt Kopfmenschen und Bauchmenschen...

    Chris und ich haben das ebenso gemacht. Ich war nach 6 Wochen Beziehung geplant schwanger. Wir sind nun 3 Jahre zusammen und erwarten das 2. Kind. Das ist heftig, ich weiß...

    ...

    Ich kann deine Gedanken und Gefühle durchaus verstehen!! Wollte nur trotzdem was dazu sagen ;-)

    Ich wünsche mir sehr bald von dir Jubelschreie zu -hören- !!

    AntwortenLöschen
  2. Ach June, die Gedanken sind völlig normal. Ich hab auch oft so gedacht bzw. denke auch heute noch manchmal so.
    Ständig der Gedanke "Warum die und nicht wir".
    Wenn meine Kollegin wieder von ihrer Tochter erzählt, dann erwische ich mich dabei, wie ich weg höre. Weil ich es nicht hören will. Bei ihr muss man dazu sagen, dass sie von unserem Kiwu weiß und immer und immer wieder von ihrer Schwangerschaft und ihrem Kind erzählt. Das tut mir dann einfach nur weh.
    Anders bei meiner ehemals besten Freundin. An ihrer Schwangerschaft hab ich teilgenommen und hätte mich auch nach der Geburt über Kontakt gefreut, aber sie hat ihn abgebrochen, weil sie dachte, es tut mir weh. Hat es aber nicht. Schon komisch alles.
    Eins inst aber ganz sicher...unsere Zeit wird kommen, ganz bestimmt...

    AntwortenLöschen